Hallo zusammen,
ich habe einen All-in-One Drucker (Drucker, Fax, Kopierer, Scanner) HP Officejet 6500 geschenk bekommen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es zwei verschiedene Modelle davon gibt nämlich 6500a ohne Wireless und 6500n mit Wireless.
Wie finde ich heraus, welches Modell ich habe? Mir ist ein Wireless Anschluss sehr wichtig.
Gibt es eine Möglichkeit das Modell ohne Wireless mit einem Einzelteil nachzurüsten, für den Fall, dass ich das Modell ohne Wireless habe? Wo kann man das Anschlussteil kaufen?
HP selbst hat mir leider nicht gezielt auf meine Fragen geantwortet, sondern mich lediglich auf den Hp-shop verwiesen. Hier komme ich aber mit meiner Frage nicht weiter. Daher also nun meine Hoffnung hier etwas weiter zu kommen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
kann leider nicht weiterhelfen,
Gruß Losbonitos
Hallo
Also es steht vorne links am Drucker drauf Wireless wenn er es hat.
Das können sie sich mal bei den zb Amazon Bildern anschauen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…
Wenn sie einen ohne haben weiß ich nicht ob und wie man das nachrüsten kann.
Ansonsten einfach einen Wlan Printserver drann hängen.
Ich meine das sollte auch funktioniern.
Nur sannen ist dann glaub ich nicht mehr möglich.
MFG
Markus Roth
Hi!
Schau ml hinten auf den Drucker. Dort steht eine Produktnummer. Googel einfach nach der Nummer und du hast die Ausstattungsmerkmale des Gerätes. Die Produktnummer ist immer eindeutig bei HP und beginnt meistens mit einem C.
Nachrüsten geht höchtens über einen Printserver mit USB-Anschluss. Da gibt es auch etwas günstiges von Netgear…
Aber warum muss es Wireless sein? Schließ ihn doch per Kabel an deinen Router an, dann kannst du auch von der Wireless-Geräten aus drucken.
Viele Grüße
Arndt
Hallo,
am Gerät gibt ers Produktlabel auf denen u.a. auch die Seriennummer steht.
Produktcode CB 057A = WLAN
Produktcode CB 815A = kein WLAN,
sollte eigentlich bei der Geräteinstallation sofort automatisch erkannt werden.
Umrüstung, mir nicht bekannt, dürfte auch über Anschaffungswert liegen.
WLAN Drucker schon für ca. 70Euronen zu kaufen.
Neu und mit Garantie.
Gruß, Mike
Vorn an dem Gerät links am Bedienteil müsste 6500 oder 6500A stehen.
Falls das A nicht dabei ist, ist es die Variante ohne WLAN. Da kann man einen WLAN Printserver an das Gerät hängen (die von HP heißen Jetdirect, funktioniert aber oftmals auch mit einem Printserver von einem preisgünstigeren Hersteller).
Oft bietet auch die FritzBox von AVM (vielleicht verwendest Du so eine schon) die Möglichkeit den Drucker per USB dort anzustecken und über die FritzBox per WLAN zu verwenden.
Hallo laetta08,
als die genaue Bezeichnung müsste in jedem Fall auf Deinem Drucker stehen! Untersuch das Ding mal genau - da wirst Du sicher fündig werden!
Hallo!
Meines Wissens nach ist die W-LAN Funktion nicht nachrüstbar.
Und um herauszufinden welches Modell nun Deines ist: Schau auf die Typenbezeichnung. Wenn es vorne beim Modellaufkleber nicht mit „a“ oder „n“ gekennzeichnet ist, dann sollte es auf jeden Fall auf dem Typenschild auf der Rückseite stehen (der Aufkleber, auf dem auch die Seriennummer steht).
LG
bullsh1t