HP OfficeJet 85 Probleme

Mein alter HP Officejet G 85 gibt beim Faxen, Scannen und Drucken die Meldung „Systemscanfehler Bitte aus und wieder einschalten“. Wer kennt den/die Programmierer Codes des G 85 Zum Beispiel: Wiederherstellung des Werklieferungszustandes. Schon jetzt vielen Dank fürs lesen meiner Frage.

Moin!

Der Drucker ist aber wirklich schon was älter -> hat der keine Patientenverfügung!?!
:wink:

OK, Spaß beiseite.

Wenn der jetzt mit solchen Zickereien anfängt, wird es wohl bald™ vorbei sein.

Hier der Reset -> Drucker eingeschaltet lassen -> alle Kabel abziehen
-> gleichzeitig # und 6 gedrückt halten -> # und 6 erst dann los lassen, wenn auch wirklich „reset“ oder „release“ im Display angezeigt wird!

Jetzt muss natürlich ALLES wieder neu eingestellt werden, so wie nach dem ersten auspacken&anschließen des Druckers.

Zu Deinem genannten Fehler konnte ich nicht wirklich etwas finden.
Kann es sein, dass der Drucker eher über einen „Scannerfehler“ weint?

Hier habe ich Dir mal einen Beitrag raus gesucht, wo Du auch zum Schraubendreher greifen kannst, um ihn noch länger in unser Welt zu halten.
:wink:

Scannerfehler und ein „wenig“ Bastelei

Hallo Nicky,

du hattest Recht. DieMeldung lautet Scannerfehler. Habe trotzdem deinen 1. Tipp ausrobiert. Erfolglos, denn der Schannerfehler wird immer noch gemeldet. Beim 2. Tipp konnte ich beiden Clips nicht finden. Ich muss mir was neues einfallen lassen.

Jedenfalls vielen Dank für deine Bemühungen.

Liebe Grüße
Michael