HP Officejet Pro 8500A mit Fritzbox 7170 verbinden

Hallo,

da mein alter Multifunktionsdrucker seinen Geist aufgegeben hat, planen ich mir einen neuen zu kaufen. Da wir in unserer Wohnung an insgesamt 3 verschiedenen Computern arbeiten, wäre ein Netzwerkfähigerdrucker super. Daher haben wir uns nun eigentlich für den HP Officejet Pro 8500A entschieden.

Meine Frage ist nun aber, kann ich diesen ohne ein zusätzliches Kabel an meine Fritzbox 7170 fon wlan anschließen? Also erkennt der Drucker die Fritzbox einfach so? Weil die Fritzbox hat ja einen USB ANschluß hinten für Drucker, dies wäre nun aber ziemlich unpraktisch, da ich dann ein Kabel durch die halbe Wohnung verlegen müsste.

Fall der HP Officejet Pro 8500A also nicht völlig kabellos angeschlossen werden kann, gibt es irgendeine ander Möglichkeit um dies zu bewerkstelligen? Oder schlagt ihr mir vielleicht einen komplett anderen Multifunktionsdrucker vor?

Schon einmal ganz vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Silke

Da wir in unserer Wohnung an insgesamt 3 verschiedenen Computern arbeiten, wäre
ein Netzwerkfähigerdrucker super.

Das ist die richtige Entscheidung.

Meine Frage ist nun aber, kann ich diesen ohne ein
zusätzliches Kabel an meine Fritzbox 7170 fon wlan
anschließen?

Bei WLAN brauchts du bis auf das Stromkabel keins.

Also erkennt der Drucker die Fritzbox einfach so?

Ja, das tut die FB.

Fall der HP Officejet Pro 8500A also nicht völlig kabellos angeschlossen werden kann,

In der Anleitung steht doch was von WLan oder ?

gibt es irgendeine ander Möglichkeit um dies zu
bewerkstelligen?

Ja, per LAN wenn der Drucker neben der FB ist.

Oder schlagt ihr mir vielleicht einen komplett
anderen Multifunktionsdrucker vor?

Ich nutze einen Brohter DCP 585CW mit den ich sehr zufrieden bin. Aber der hat kein Fax.

Schon einmal ganz vielen Dank für eure Hilfe!

Bitte gerne,
Ich hoffe es Hilft dir und ich bin nicht ganz so mit meiner Meingnug von den anderen entfernd.

Gruß,
Michael

Hallo,

nach meinem Wissen gibt es von HP ein spezielles WLAN-Kit um einen Drucker ins Netz einzubinden.

Ansonsten ist ein Drucker mit eingebautem WLAN sinnvoll.

Gruß
Stefan

Hallo!

Kein Problem- das Gerät hat WLAN, sogar den N-Standard.

Der Anschluß an der Fritz Box ist kein Problem, schafft sogar eine Hausfrau.
Kleiner Tip, lade Dir die aktuelle Treiber&Software Datei von der HP-Seite herunter und installiere Sie einfach auf jedem PC. Solltest Du ein Antivirenprogramm auf den PC´s installiert, dann schalte dies aus. Der Grund ist, das HP Installationsprogramm fragt mehrere Ports über LAN oder WLAN ab und manche Antivirenprogramme blockieren die Ports. Somit würde dann die Installation und die Konfiguration nicht klappen.

Bei Problemen einfach nochmal melden. In der Regel installiere ich pro Woche ca. 2-5 Geräte und habe somit fast alle Szenarien schon erlebt aber auch erfolgreich abgeschlossen.

Gruß René

PS.: Ganz nebenbei ist das Gerät ein gute Entscheidung.