HP officejet v40 windows 7

Fax aus dem Programm abschicken funktioniert unter Windows 7 nicht mehr!

Hi,

geht es noch kürzer?

Vorsicht. IRONIE

Was helfen würde:

• exakte Fehlermeldung
  • verwendete Hardware (Router; …)

Ro

Entschuldigung, hier nun die ausführliche Problembeschreibung: Mit meinem Drucker HP officejet v40 konnte ich, als ich noch mit Windows XP gearbeitet habe, ein Word Dokument direkt ohne auf Papier zu drucken das Dokument direkt zum Fax schicken und versenden. Ich klickte nur Drucker an und es erschien : Hp officejet v40 und Fax. Ich brauchte nur Fax anklicken, und es erschien das Fenster um die Rufnummer einzugeben, und schon konnte das Dokument versendet werden. Nun habe ich Windows 7 bekommen, der Druckertreiber wurde aus Windows 7 heraus installiert, aber als Drucker erscheint nur HP officejet v40, nicht mehr Fax. Als Drucker und als Papierfax lässt sich der Officejet verwenden. Vielleich kann mir jemand helfen. Der Drucker ist an eine analoge Nebenstelle angeschlossen.
Gruss Manfred

Hallo Manfred,

laut dem Windows 7-Kompatibilitätscenter ist dein Gerät für Windows 7 geeignet. Auf der Herstellerseite des Gerätes wird, wenn ich das richtig verstanden habe, beschrieben, dass es Einschränkungen unter Windows 7 gibt.

Grüße Roman

Hi,

in Ergänzung zu Romans Beitrag:

„Der Basistreiber in Windows 7 ermöglicht es, aus einem Softwareprogramm zu drucken, Dokumente zu scannen und zu faxen und Bilder auf einer Speicherkarte zu importieren und anzuzeigen“
Quelle [05.Nov.2011]: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=… (Die Seite braucht Zeit, um geladen zu werden…)

Es sollte also die Faxfunktion nutzbar sein.

Als pauschaler Hinweis: Unter Windows7 kann man Treiber im „XP-Modus“ installieren.

Viel Erfolg!
Ro