Hp Omnibook 4000? Vorserie - woher neues Gehäuse

Hallo!

Ich habe hier ein älteres hp-Notebook rumliegen, das mal im ebay gebraucht gekauft wurde. Vom Typ her müsste es ein Omnibook 4000 sein - allerdings laut einem Aufkleber an der Unterseite eigentlich ein Vorserien- oder Testmodell.
Leider ist das Gehäuse schon etwas ramponiert, worunter auch der Anschluss fürs Netzteil gelitten hat, so dass es sich nicht mehr aufladen oder direkt übers Netz betreiben lässt.
Ich wollte deshalb schauen, ob ich nochmal ein günstiges Gehäuse ersteigern kann, aber was man da so findet passt eher nicht (scheinbar wurde bis zur Marktreife noch einiges geändert).

Kann man wohl für diese Vorsereinmodelle auch noch irgendwo Gehäuse bekommen, ohne ein Vermögen auszugeben (das lohnt dann doch nicht mehr)?
Oder passt vielleicht das Gehäuse eines anderen Modells aus dem Regulären Programm von hp?

Vielen Dank schonmal für Tipps.

Gruß Ralph

Hallo,

Ich habe hier ein älteres hp-Notebook rumliegen, das mal im
ebay gebraucht gekauft wurde. Vom Typ her müsste es ein
Omnibook 4000 sein - allerdings laut einem Aufkleber an der
Unterseite eigentlich ein Vorserien- oder Testmodell.

solche Geräte finden den Weg in die Öffentlichkeit eigentlich nur auf eine Art:

Sie werden auf der Cebit vom Stand gestohlen.

Gruß

S.J.

Hallo,

nö, gerade hp gehört zu den Unternehmen, die Tests über entsprechende Dienstleister in großem Stil mit externen Testern fahren. Ich bin auch einer von diesen Testern, und bekommen alle paar Monate (jetzt schon erstaunlich lange nicht mehr, vielleicht haben sie das jetzt abgeschafft oder den Dienstleister gewechselt) von der Tinten-AIO-Sparte Angebote für entsprechende Tests. Die Geräte sind alle Vorserie, und man bekommt am Ende des Tests dann einen ordentlichen Eigentumsnachweis und darf die Geräte dann behalten/verkaufen.

Wenn bei dem Notebook - was zu erwarten steht - kein Unterschied des Gehäuses zwischen Vorserie und Serie besteht, dann sollte ein hp-Fachhändler ein normales Seriengehäuse als Ersatzteil besorgen können.

Gruß vom Wiz, der jetzt nicht den Dienstleister verrät, über den er die ganzen schönen hp AIOs bekommt

Facebook gefällt mir nicht

Hallo!

Wenn bei dem Notebook - was zu erwarten steht - kein
Unterschied des Gehäuses zwischen Vorserie und Serie besteht,
dann sollte ein hp-Fachhändler ein normales Seriengehäuse als
Ersatzteil besorgen können.

Also wenn ich nach dem Notebooktyp suche, passen die Ergebnisse nicht zum Gehäuse des Gerätes, das ich hier habe.
Kann aber auch sein, dass ich beim Typ falsch liege - habe es nicht selbst ersteigert, sondern mein Vater. Der meint es soll ein Omnibook 4000 sein. Vielleicht irrt er sich da ja, oder der Verkäufer hatte es schon falsch angegeben.
Dazu steht natürlich nichts auf dem Typaufkleber. Was Drauf steht ist folgendes:

Model NO: LT6 (C Test)
CPU : Intel PentiumIII 500MHz
LCD : TFT 14.1" (CPT/CLAA141XB01)
HDD : 6.0 GB (IBM/DBCA-206000)
DVD : 6x (Toshiba/SD-02302)
SDRAM : 64MB
Battery : Sanyo 3200mAH Li-Ion Battery

Vielleicht hilft das ja weiter…

Hallo,

ich würde mir mal einen lokalen Notebook-Reparateur oder hp-Händler aus dem Internet/Branchenbuch suchen, und dem das Ding einfach mal zeigen. Der sollte in der Lage sein, das Teil zu identifizieren, und dann auch die passenden Ersatzteile zu besorgen.

Gruß vom Wiz

Facebook gefällt mir nicht