HP Omnibook 4150 --> Internetfähig?

Hallo,
ich hoffe hier gibt es einen oder mehrere schlaue Menschen die mir mal meine Frage beantworten können!
Und zwar habe ich ein HP Omnibook 4150 bekommen. Nur weiß ich leider nicht, ob da ein Modem drin ist!
Wie kann ich das rausfinden und ist es wenn es keinen internen gibt möglich einen dran zu machen? Und dann einen WLAN-Stick oder so???
Ich habe leider nicht so die Ahnung von PCs und Laptops!

Ich hoffe mir kann jemend helfen! Danke schonmal!
LG Pia

Moien

Nur weiß ich
leider nicht, ob da ein Modem drin ist!

Das kann dir hier auch keiner sagen. Das Modem war optional, d.h. man konnte es mitbestellen oder eben auch nicht.

Ausserdem … was willst du mit einem Modem aus der Zeit? Die Teile können maximal 0.056MBit. Das kleinesten DSL-Verträge versprechen 2MBit. Und die Verbindungen werden meistens pro Minute abgerechnet.

Wenn überhaupt Internet dann willst du eine Netzwerkkarte und einen DSL-Router. Die Kombination hat echte Chancen zu funktionieren. Und ja, die Karte war auch optional.

Und dann einen WLAN-Stick oder so???

USB ist zwar dran, aber in der alten 1.1’er Version. Das funktioniert bei weiten nicht so gut wie das heutige USB 2.0.

Was sicher geht wäre eine CardBus-Netzwerk Karte. Aber die werden nicht mehr gebaut, müsste man also gebraucht bei eBay & Co besorgen.

cu