Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Omnibook:
Der Bildschirm beginnt plötzlich für ca. 30 sec zu flackern, dabei kommt es offenbar zu Problemen der Spannungsversorgung-> Das Notebook wechselt selbstsändig von Netzbetrieb auf Akkubetrieb. Danach schaltet es wieder auf Netzbetrieb um. Das Netzteil habe ich bereits getauscht-> Keine Veränderung.Wenn ich das Display im Betrieb bewege, schaltet es kurzzeitig ab.
Meine Frage: Ist der Inverter defekt und muss ausgetauscht werden?
Hallo Christian:
In den meisten Fällen lohnt sich die Reparatur von Notebooks nach Ablauf der Garantiezeit einfach nicht. Versuche mal, das Teil an einem externen Monitor zu betreiben.
Das Bildschirmflackern könntest Du vielleicht mit einem Inverterwechsel oder einem Wechsel der Röhre in Griff kriegen, aber das Umschalten auf Akkubetrieb hat wohl leidlich wenig damit zu tun und ist ein weiterer Effekt.
Gegenfrage: Ist Dir das Notebook schon einmal heruntergefallen?
Für mich hört es sich an, als hätte das gute Stück einen oder mehrere Wackelkontakte.
Gegenfrage: Ist Dir das Notebook schon einmal
heruntergefallen?
Für mich hört es sich an, als hätte das gute Stück einen oder
mehrere Wackelkontakte.
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Nein es ist mir bisher noch nicht heruntergefallen. Ein Wackelkontakt schließe ich aus. Da es bewegungsunabhängig auftritt und beim Auftreten auch nicht durch wackeln veränderbar/verbesserbar ist.
Gruss