Hi,
…alle HP Patronen einen integrierten Druckkopf haben?
Ich überlege mir nämlich die Anschaffung eines neuen Druckers, und da ich mit Epson und Canon schlechte Erfahrungen gemacht habe (Druckkopf kaputt - und Ersatzteile sehr teuer), hab ich jetzt mal HP ins Auge gefasst.
mfg
Matze
Nach meinem Wissen stimmt das. Allerdings gibt es auch Canon-Geräte mit Druckkopf an der Patrone (z.B. Pixma MP180), wo die Patronenpreise nicht ganz so happig sind, wie bei HP.
Ich überlege mir nämlich die Anschaffung eines neuen Druckers,
und da ich mit Epson und Canon schlechte Erfahrungen gemacht
habe (Druckkopf kaputt - und Ersatzteile sehr teuer), hab ich
jetzt mal HP ins Auge gefasst.
Naja,…
…ich habe mit HP bisher insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur mit Originalpatronen. Und die halten zwar schon länger, als die Canon-Tintentanks, sind aber eben auch echt sauteuer. Statt der dritten HP-Patrone kannst du deinem Canon auch nen neuen Druckkopf kaufen.
Mit Tinte nachfüllen und Billigpatronen (GEHA) habe ich bei meinem HP-Drucker sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Verstopfte Düsen in allen Fällen (einmal GEHA Refill-Patrone, zweimal selbst nachgefüllt) und alle Reinigungsversuche (Wasser, Propanol, Aceton) erfolglos.
Letztlich bin ich dann letzten Dezember auf einen Canon-Drucker mit Tintentanks und Druckkopf im Gerät umgestiegen. *g*
LG Jesse
Hi,
Das stimmt, und der Vorteil dabei ist daß man immer ein sehr gutes Druckbild hat. Der Nachteil ist aber daß die Patronen schweineteuer sind und man Ersatz auch nicht einfach so bei einen Drittanbieter kaufen kann. Man kann bestenfalls die Originalpatronen nachfüllen, aber nach dem 2., spätestens 3. Mal muß doch wieder ein Original her - ganz abgesehen davon daß die Erfahrungen mit den Refills eh umstritten sind - nicht jeder hat gute Erfahrungen damit gemacht.
Gruß,
MecFleih
Nein
Hallo Matze,
Im Gegensatz zu Jesse und MecFleih sage ich Nein.
Bei HP gibt es die Drucker der Business Inkjet-Reihe. Außerdem gibt es die neue Officejet Pro-Reihe. Diese Farb-Tinten-Spritzer haben Farbtanks und einzelne Druckköpfe. Aber diese Geräte zielen nicht auf den Privatkunden, der zunächst mal auf den Einstandspreis schaut.
Gruß
Carlos
Hallo Carlos,
richtig, wobei der Business Inkjet 1000 mit ca. 120 Euro gar nicht mal so teuer ist, wenn ich bedenke was man noch vor 3 Jahren bezahlt hat …
Grüße sendet Dir,
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zusatzfrage: Doch lieber Laser…?
Also schonmal vielen Dank für die bisherigen Artikel, wird alles in meine Überlegungen mit reinlaufen…
Mmh ein anderer Gedanke war, ob es nicht evtl auf Dauer um einiges günstiger sein könnte nen Laserdrucker zu kaufen…?
mfg
Matze
Da muss ich widersprechen, es gibt Snap-In Patronen die einen Adapter mit eingebautem Druckkopf benutzen.
patronen-handel.de
q.e.d :-p
Karsten
Hallo Matze.
Mmh ein anderer Gedanke war, ob es nicht evtl auf Dauer um
einiges günstiger sein könnte nen Laserdrucker zu kaufen…?
Der SeitenPreis kommt meist günstiger bei einem Laser.
Zudem macht ein Laser keine Zicken, wenn er mal 3 Wochen nicht gebraucht wurde …
MfG Peter(TOO)