HP Pavilion dv5236eu - lohnt sich das? :D

Hallo zusammen,
habe einen Hp Pavilion dv5236eu Notebook, welches aber seit geraumer Zeit kaputt ist. (Displaybeleuchtung funktioniert nicht mehr)

Ich war damit bei einem Computerfachmann, welcher mir sagte, dass im Inverter etwas nicht oke ist, dieser also ausgetauscht werden muss.
Der ganze Spaß würde mich, laut ihm, an die 300€ kosten.

Nun bin ich ja schlau :wink: und habe mal gegoogled. Inverter für Pavilion dv5000 gibts viele, und auch gar nicht so teuer. Ist der Einbau von sowas so schwer, oder woher dieser Gigangtische Preis von 300€?! :open_mouth:

Ich habe noch einen Zettel gefunden, auf dem er mir etwas notiert hat (Namen von dem Inverter?) Womit ich aber auch so gut wie nichts anfangen kann, weil ich Null Ahnung von PC-Zeug habe :wink:

CHLBFMR
PWA-TFQ41 DA-1A08-COO3
P/N: 316805000005_ROC
541380001001
M1C
S/N: 65280592 CE 0619G

Außerdem auf dem Zettel, ein „Bild“ eines Inverters, wo die gleichen Nummern und Buchstaben draufstehen, wie ich sie oben gerade genannt habe…

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

LG von einer etwas verzweifelten Yurana

hallo yurana,

das lohnt sich auf keinen fall.

wie ich schon in deiner letzten anfrage geschrieben habe, gibt es hp notebooks bis ende mai noch mit 50€ rückvergütung vom hersteller. im endeffekt gibst du auch 300€ aus aber du hast ein neues notebook mit mehr speicher und dual-core prozessor und großer festplatte und und und…

grüße magenbuten

Hey! ^^

oke…dann wird es wohl so sein :wink:
wo gab´s die hp notebooks mit den 50€ nochmal? =)

Ganz liebe Grüße
Yurana

Re^3: HP Pavilion dv5236eu - lohnt sich das? :smiley:
hallo yurana,

du kannst bis zu 31.05.2010 überall notebooks der serien hp compaq 610 und hp compaq 615 kaufen und danach innerhalb 14 tage nach dem kauf hier -> http://www.compaq.com/country/de/de/ die 50€ vom hersteller zurückbekommen (lies dir vorher die bedingungen durch!)
von der austattung unterscheiden sich die beiden serien durch das display (610 glänzend / 615 matt).

ich habe die günstigsten preise bei hoh.de gefunden (außerdem kann ich da persönlich abholen, weil der laden relativ nah ist…)
sonst kannst du dich bei http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_resu… informieren, was die anderen anbieten (pass auf: das billigste hat nur einen single core prozessor!)

grüße magenbluten

Danke magenbluten!
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
Werde sehen, was da zu machen ist :wink:

LG Yurana