Hallo zusammen
Ich habe heute auf meinen HP Pavilion DV7-2160 Windows 7 Home Premium aufgespielt. Ich war dann auf der HP-Website (https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory…) und habe alle Treiber, die sie für diesen Notebook zur Verfügung stellen, installiert (insbesondere den AMD USB-Filter und den Validity-Senser [Fingerabdruck-Scanner]). Jetzt kommt das Problem:
Bevor ich die Treiber installiert hatte, funktionierten die USB-Anschlüsse noch, nun nicht mehr…
Und der Treiber für den Fingerabdruckscanner scheint auch nicht zu funktionieren, denn im Geräte-Manager zeigt es immer noch ein unbekanntes Gerät an und die DigitalPersona Software gibt an, der Fingerabdruck Scanner sei nicht installiert.
Weiss jemand von euch Rat? Besonders wichtig wären halt die USB-Anschlüsse…
Freundliche Grüsse,
Nicolas.
Eine Idee habe ich nicht, aber vielleicht ein paar Anregungen. Braucht man die USB-Filter unbedingt ? Ich hatte das bisher so verstanden, dass dies nur ein Zusatz war. Zum Unbekannten Gerät, in den Eigentschaften kann man die HardwareID auslesen, da findet sich bei google dann auch meist das Gerät und der passende Treiber. Vielleicht ist das ja auch der USB-Anschluss?
Viel Erfolg!
Gruß
Judith
Hallo!
Waren es auch die richtigen Treiber?
Die 64Bit-Version von Windows 7 muss auch zwingend 64Bit-Treiber haben und die 32Bit-Version eben 32Bit-Treiber.
Ansonsten bleibt nur noch, die Treiber von der Seite des Komonentenherstellers (also etwa AMD bei den USB-Anschlüssen) downzuloaden oder bei HP mal anzurufen.
Viele Grüße,
David
Ist ein Wiederherstellungspunkt vorhanden?
Wenn nein, dann im Gerätemanager die USB-Anschlüsse deinstallieren. Nach einem Neustart müssten die Dinger wieder verfügbar sein, da sich das Gerät wieder neu aufbaut.
Gruß