ich hab hier ein HP Pavillion DV6000 ohne Garantie.
Auf dem lief bis vor kurzem Windows Vista. Mit diesem BS schaltete er sich sporadisch einfach aus. Also ohne runterzufahren.
Also habe ich Windows XP installiert, weil ich dachte das es vielleicht an einer Einstellung im Vista liegen könnte und weil ich mich mit XP sowieso besser auskenne.
Nun ist es so, dass ich den Powerknopf zum Einschalten drücke. Alle Lämpchen leuchten, das DVD Laufwerk gibt laut, der CPU Lüfter läuft für 1 Sekunde an und bleibt sofort wieder stehen. 10-20 Sekunden passiert nix. Alle Lämpchen gehen aus … und der Spaß beginnt, ohne den Powerknopf nochmals zu drücken, von vorne.
Das Display reagiert bei der ganzen Aktion überhaupt nicht.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Sind bestimmt tausend Sachen die in betracht kommen
ich würde mal fast auf ein Defektes Mainboard oder der gleichen tippen nachdem es mitten drin einfach aus geht. Ich würds mal zum Fachmann deines vertrauens Bringen.
denke auch das es Mainboard oder internes Netzteil ist.
Der Support hat mir folgendes zum ausprobieren geschrieben:
"Das von Ihnen beschrieben Verhalten kann unter Umständen mit einer statischen Aufladung zu tun haben.
Probieren Sie in dem Fall bitte folgendes:
Trennen Sie zuerst das Netzteil vom Notebook und entnehmen Sie im Anschluss den Akku.
Nun halten Sie den Einschalter für 30 Sekunden gedrückt.
Danach schließen Sie NUR das Netzteil an und versuchen das Notebook zu starten, sollte dies normal möglich sein, können Sie den Akku in ausgeschaltenem Zustand wieder einsetzen."