HP Photosmart 7450

Ein Bekannter hat sich den HP 7450 neu gekauft und gleich installiert. Seitdem hat er ein paar Probleme. Erstens startet beim einwahl ins Netz nicht mehr automatisch sein Browser sondern der Desktop. Weiterhin bekommt er stets beim starten des HP mitgelieferten Programms HP Image Zone folgende Fehlermeldung: Font Arial unterstützt nicht das Formular Regular. Dann kann er nur noch abbrechen kommt aber nicht ins Programm. Er benutzt Win XP. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
gruß
Sonja
PS Drucker druckt aus dem üblichen Programmen tadellos, ebenso ist das einlesen der Speicherkarten über den Drucker kein Problem.

Ja ja die Software für HP- Drucker kann ganz schön auf den Geist gehen. So nette, für den User absolut nutzlose Sachen wie Online- Registrierung und Feedback Formular.
Wenn sich der Druckertreiber nicht ohne (die meistens überflüssige) Software installieren lässt, so hilft es nur noch, den Eintrag im Ordner Autostart zu löschen.

Übrigends wer mit dem kostenlosen Browser Firefox arbeitet, spart sich solche „Überraschungen“

Hallo Sonja,

ja, ja, das kenne ich.
Vor einem Jahr den HP Drucker gekauft und nur Probleme mit der doofen Software. Strafverschärfend ist, dass auch meine Kamera im Paket mit dabei war und beide Softwares sind Schrott. Nicht, dass der Drucker nicht tadellos drucken würde, auch die Kamera ist einwandfrei- aber für den PC verwende ich ein älteres HP Programm, das hier einwandfrei arbeitet.
Probier’s doch mal bei HP, vielleicht erzählen sie Dir was anderes…??

cu
Norbert