hallo, mein drucker zeigt mir an das die patrone „nicht vorhanden oder beschädigt“ sei. hab jetzt ne neue patrone gekauft aber die fehlermeldung kommt immer wieder. woran könnte das liegen? was kann ich tun?
danke
Am Besten ein Reinigungsvorgang machen… Beste Möglichkeit…
(würde ich persöhnlich machen) Seit wann hat der Drucker denn dieses Problem??
Auf die Frage habe ich schon lange gewartet.
Dein Drucker verwendet die Patronen HP350 und HP351
Diese Patronen sind mit einem Haltbarkeitsdatum versehen. HP sagt dazu Garantiedatum ( schöne Sache ) wird das Datum erreicht schaltet der Drucker eine Fehlermeldung.
Hier original von der HP Seite kopiert:
Warranty Ends date locations
To find the “Warranty Ends” date, look in the following table for the date’s location on each products . The date follows the YYYY/MM/DD or YYYY/MM format, where YYYY indicates the year, MM indicates the month, and DD indicates the day.
Übersetzt:
Enddatum-Positionen
Um die „Garantienenden“ Datum zu finden, schauen Sie im folgenden Tisch für die Position des Datums auf jedem Produkte. Das Datum folgt dem YYYY/MM/DD oder YYYY/MM-Format, wo YYYY das Jahr anzeigt, zeigt MM den Monat an, und DD zeigt den Tag an.
Schöne Sache Garantiedatum erreicht - also kein Reklamationsgrund
Bei allen Patronen HP 350/ 351 und HP 36* Serie
Das Datum steht auf der Patrone in der zweite Reihe.
Auch auf der Verpackung - evl reklamiert der Händler Es ist aber darauf zu achten bereits beim kauf aber wer weiß das schon.
Händler sollten diese Patronen ( Haltbarkeitsdatum erreicht ) nicht mehr verkaufen.
Diese Sache hat HP eingebaut um das Nachfüllen zu unterbinden.
Bitte überprüfe beide Patronen.