HP Photosmart C4385

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem mit meinem ca. 2 Jahre alten Drucker:
Die bunte Tintenpatrone ist immer sehr schnell leer. (Ich verwende original HP Patronen)
Jetzt habe ich die Klappe vorne aufgemacht und gesehen, dass Innen alles verschmiert ist mit blauer Tinte, also an der Stelle ganz rechts, wo die Patrone zum Wechseln herausgenommen werden kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich dagegen tun könnte?
Das Druckergebnis wird übrigens nicht sichtbar beeinträchtigt.
Vielen Dank für eure Hilfe!

ich vermute es handelt sich hierbei um das tintenschwämmchen, da spritzt der drucker tinte hin, die beim reinigen verwendet wird.
ich vermute der schwamm ist einfach voll

ich vermute es handelt sich hierbei um das tintenschwämmchen,
da spritzt der drucker tinte hin, die beim reinigen verwendet
wird.
ich vermute der schwamm ist einfach voll

Und kann/sollte ich den Schwamm reinigen, wenn ja wie? Der scheint irgendwie befestigt zu sein, möchte da auch nichts kaputt machen.

Danke schonmal für deine Schnelle Antwort

ich hab so einen drucker nicht hier, so dass ich nicht genau sagen kann ob man den schwamm austauschen kann, einfach mal beim hersteller nachfragen

Hallo

Das ist ganz normal rechts befindet sich der Resttintenschwamm und die Park Staion für den Druckkopf.

Ist der Schwamm voll kann man ihn tauschen ist aber teuer.
Also so lange es nicht zu viel wird einfach nichts ändern.
Vieleicht mal abtupfen.Reicht meist auch.
MFG
Markus Roth

Das ist ganz normal rechts befindet sich der Resttintenschwamm
Vieleicht mal abtupfen.Reicht meist auch.

Hab ich getan und die Patrone gewechselt, bin mal gespannt ob es wieder passiert.
Kann man den Schwamm auch rausnehmen? Habe das gefühl er ist angeklebt oder so.

Vielen Dank für deine Antwort

In wie weit der Fest ist weiß ich nicht.

Meist muss man dafür aber den ganzen Drucker öffnen.
Was schwer ist da man ihn meist schlecht wieder zusammen bauen kann.
Der ist warscheinlich nur irgendwo eingeharkt so das man ihn nicht rausziehen kann.

Hallo!

Beim Einschalten des Druckers hörst du ja immer ein paar Geräusche. Der Drucker reinigt den Druckkopf zwischendurch und dabei geht auch ein wenig Tinte verloren. Das ist das, was du da siehst. Auch beim Drucken reinigt sich der Druckkopf manchmal.
Das ist also ganz „normal“

Viele Grüße
Arndt