HP Photosmart C5180 kann nicht in .pdf scanne

Hallo,

Ich besitze den HP Photosmart C5180. Mein Problem ist, dass wenn ich ein Dokument in den .pdf-Format scannen möchte, immer ein Dialogfenster öffnet und dieser besagt:

„Bei der Verarbeitung des Dokuments ist ein interner Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf „OK“, um das Programm zu schließen, und führen Sie eine der folgenden Maßnahmen durch:
-Starten Sie das Programm erneut.
-Starten Sie den PC neu, und versuchen Sie es noch einmal.
-Installieren Sie die Foto- und Bildbearbeitungssoftware erneut, und versuchen Sie es noch einmal“

Ich scanne immer über dem Programm „HP Solution Center“, aber auch Scannen über dem Drucker in .pdf erzielt auch keine Erfolge. Ich habe die Software und den Betreiber schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, auch habe ich immer darauf geachten die Software auf dem neusten Stand zu halten.

Ich habe einen Windows XP mit Service Pack 3

Könnt ihr mir bitte helfen

Schon mal Danke im Voraus

Hallo,

das ist mal nicht so einfach. Auf dem Rechner muss eine Software installiert sein, die die Konvertierung in .PDF übernimmt. Das der Adobe Acrobat, oder auch ein Mitbewerberprodukt (ist eher denkbar) sein. Diese Programm funktioniert wahrsheinlich nicht korrekt. Das würde ich erstmal neu installieren. Wenn das nicht hilft, würde ich die Hotline von HP anrufen. Die haben mir schon mal bei Softwareproblemen geholfen und kennen das Problem evtl. schon.

Sorry -. ich bin nur Experte für HP s/w Laser
Gruß
Morten

Hallo

Also das sieht mir wie ein entweder verbindungsfehler aus oder irgendwas ist am Windows.

Steht ein 2. Rechner zur verfügung ?
Wenn ja da testen dann kann man sehen ob es an der Soft liegt.

Wenn nein dann erstmal Kabel testen dann in windows im systemmanger schauen ob der Drucker richtig erkannt wurde.
Wenn ja vieleicht mal per hand deinstalliern.

Ansonsten mal schauen ob der Drucker denn noch drucken kann bei einigen Herstellern kann man wenn es Probleme mit leeren bzw defekten Patronen gibt auch nicht mehr scannen.

Wie ist denn der Drucker angeschlossen direkt über usb oder per Print server oder so ?

So mehr ideen habei ich gerade nicht.
Ich freue mich über antworten und helfe dann weiter bei der suche.
MFG
Markus Roth

Hi SuperTyp93,

das ist mir so leider noch nicht untergekommen.
Guck mal auf www.hp.com/de/support. Da sind einige bekannte Probleme schon beschrieben. Wenn Du dort keine Antwort findest, kannst Du einfach per Mail eine Anfrage aufmachen. Danach nicht locker lassen und die Chancen auf eine Lösung sind nicht schlecht.

Viel Glück
ciao
Holger

…tut mir leid, kenne mich mit HP-Geräten nicht aus.
Ein ander Weg wäre, Text mit OCR-Software einzulesen, ihn mir Word oder anderen Programmen zu bearbeiten. Um eine pdf-Datei zu erzeugen brauchst Du zum Beispiel das kostenlose Programm ‚PDF24 Editor‘. Du hast dann einen Drucker (bei Word im Druckermenü), der Dein Dokument in ein Verzeichnis als pdf-Datei ausdruckt.

Ich mache es jedenfalls so. Hoffe es hilft Dir
Gruss Sully

hallo SuperTyp93,
sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. ist wohl auch ein fehler, dass ich da als experte aufgeführt bin. habe weder mit hp-druckern noch sonstwelchen druckern zu tun. bestenfalls bin ich da user.
sorry nochmal. ich überprüfe mal die einstellungen bei mir.
beste grüße und viel glück bei der lösungsfindung.

Salvele SuperTyp93,

diese Meldung kann bedeuten, dass :

1. Der Speicherort für die PDF-Datei nicht angegeben ist, oder der Speicherplatz nicht ausreicht.

2. Die Auflösung bei den PDF-Einstellungen zu hoch eingestellt ist und dadurch nicht genug Speicher, (RAM), zur Verfügung steht.

Schau Mal bei den Einstellungen/Properties des
„HP Solution Center“ nach, wie die Scan-Auflösung eingestellt ist. (Für PDF’s reichen 200-300 dpi.)

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein, aber Du kannst auch noch den HP-Support verständigen.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=1…

Viel Glück und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

Hallo
probier mal die Treiber von
https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory…
aus.

Betriebssystem eingeben, dann auf Treiber gehen.

Könnte besser werden.

Gruß Andrew

Hallo,
Sorry kann dir leider nicht Helfen.
Ich habe keine Erfahrung mit diesem HP Tool.
BG.
Walter

Hallo,
war im Urlaub und habe erst jetzt deine Anfrage gelesen.
Wie ich gesehen habe, wurde die bereits erfolgreich beantwortet:
http://www.gutefrage.net/frage/mein-hp-photosmart-c5…

Grüße,
Wolfgang