HP Photosmart essential 3.5 lässt sich nicht deinstallieren

Die Software habe ich unter Windows 7 installiert. Ich hatte einen HP Deskjet Drucker und bin nun auf einen Canon Drucker umgestiegen. Hat das Problem eventuell mit upgrade auf Windows 10 zu tun ?
Es kommt immer wieder die Aufforderung, die Software zu installieren. Das möchte ich natürlich nicht - sondern alle HP Software deinstallieren. Bitte um Hilfe ?

Hallo,

wann, unter welchen Umständen kommt die Aufforderung „die Software zu installieren“?

Wie man die Programme unter Windows 10 findet, um sie zu deinstallieren ist Dir bekannt?

Falls nicht, hier nochmal in Kurzform:

  1. Einstellungen anklicken (das Zahnrad links unten)
  2. Menüpunkt Apps auswählen
  3. Das Programm suchen, das Du deinstallieren möchtest, Deinstallieren auswählen
  4. die Fragen auf dem Bildschirm beantworten, respektive den Anweisung folgen (das kann eine Weile dauern und den Eindruck erwecken, als würde nichts passieren)
  5. unter Umständen den Rechner neu starten

Vielleicht hat HP nicht nur ein Programm installiert, sondern mehrer, die kannst Du dann natürlich ebenfalls löschen. Allerdings solltest Du Dir sicher sein, dass sie wirklich zum nicht mehr vorhandenen Drucker gehören und/ oder dass Du diese Programme nicht mehr brauchst.

Grüße
Pierre

vielen lieben Dank - aber den normalen Vorgang habe ich bereits mehrere Male versucht - kein Erfolg.
Die Installaufforderung kommt beim Start des Computers - und ist nicht mehr zu wegzubringen.
Gruss
Peter

Hallo,

vermutlich sind noch „alte Reste“ vom Drucker im System.
Gehe mal auf Systemsteuerung und lass dir deine Drucker anzeigen.
Dort kannst du den neuen Drucker anklicken, also als Hauptdrucker festlegen.

Gruß

in der Systemsteuerung ist nur mehr der neue Drucker angezeigt und als Standraddrucker fixiert.
Gruss
Peter

vielen Dank - Problem ist beseitigt.
Liebe Grüsse
Peter

Hallo,
das Problem würde mich mal interessiert haben.

Gruß

Hallo Karpeter, kannst du bitte berichten, wie das Problem gelöst wurde? Ich sitze hier schon den ganzen Tag und habe das Prozedere schon 100x durch… vielen Dank :slight_smile: