Moin Moin,
hab mir getern diesen Drucker gekauft, super Druckqualiatet (499 DM neu/Ausstellungssteuck
. Nun ist ja bei diesen Druckern ot kein Kabel bei wie bei mir. Da steht in der Betriebsanleitung etwas von einem „bidirektionales, IEEE 1284-konformen Parallelkabel“, was ist das. Hat das etwas damit zu tun dass ich die Bilddateien von dem integrierten Lesegeraet nicht auf den PC schicken kann, hab naemlich nur ein normales Druckerkabel dran.
Noch eines, welches ist die aktuellste und beste Treiber(Sotware) uer diesen Drucker. Hab die Version 2.1.
Oder ist das ein Hardwareehler, oder soll ich direkt ein USB Kabel nehmen.
Gruss
Andreas
hi andreas!
hab mir getern diesen Drucker gekauft, super Druckqualiatet
(499 DM neu/Ausstellungssteuck. Nun ist ja bei diesen
Druckern ot kein Kabel bei wie bei mir. Da steht in der
Betriebsanleitung etwas von einem „bidirektionales, IEEE
1284-konformen Parallelkabel“, was ist das. Hat das etwas
damit zu tun dass ich die Bilddateien von dem integrierten
Lesegeraet nicht auf den PC schicken kann, hab naemlich nur
ein normales Druckerkabel dran.
du hast dir die antwort schon selbst gegeben, „bidirektionales, IEEE 1284-konformen Parallelkabel“ heisst nichts anderes als vom drucker zurückgesendete daten, tintenstand usw., muss aber im BIOS auch aktiviert sein, unter „Parallel Port Mode (ECP+EPP)“ gibt es die einstellungen… handbuch!
Noch eines, welches ist die aktuellste und beste
Treiber(Software) uer diesen Drucker. Hab die Version 2.1.
letzte vers. 2.2 auf dieser seite:
http://www.hp.com/cposupport/swindexes/hpphotosma186…
Oder ist das ein Hardwareehler, oder soll ich direkt ein USB
Kabel nehmen.
wenn im BIOS alles passt und du ein richtiges parallekabel hast würde ich es lassen, wenn nicht ist sicher USB besser (kommt auf dein OS an), leih dir ein parall. kabel und probiers aus…
gruss Franz
Moin Moin,
klasse, Danke fuer die superschnelle Antwort, werde es ausprobieren und Result posten.
Gruss
Andreas
Hi Andreas
Ich habe auch diesen Drucker würde dir USB empfehlen ist schneller und komfortabeler denn du kannst den drucker ja auch ohne rechner benutzen und wenn du dann mal deinen rechner an hast kannste den Drucker drann und ab machen.Bei meinem war übrigens ein kabel bei aber deiner war ja austellung
ciao Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Stefan,
hab USB Kabel besorgt aber die daten will das geraet trotzdem nicht zum Rechner schicken - PC nicht angeschlossen - heisst es dann.
Gruss
Andreas