ich habe bei meinem HP Photosmart C3100 die schwarze Patrone nachgefüllt. Das habe ich schon eher gemacht, und es gab nie Probleme damit.
Jetzt druckt der Drucker aber nicht mehr so wie er soll. Er zieht zwar das Papier ein und es hört sich auch so an, als würde er drucken, nur leider kommt die Tinte nicht auf dem Papier an.
Die Patrone ist in jedem Fall voll. Wenn ich damit über ein Tuch fahre, kommt gleichmäßig Tinte raus. Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.
Ich habe dann eine andere Patrone eingesetzt und hatte damit genau das gleiche Problem, ebenso mit einer dritten Patrone.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt und was ich machen kann? Die HP-Hilfeseite konnte mir dieses Mal nicht weiterhelfen.
Da wird sich dein Druckkopf zu gesetzt haben, schau mal in die Bedienungsanleitung ob der seperat zu wechseln geht. Bei eingen Druckern ist er fest im Patronenschlitten integriert bei HP gibt es glaub ich noch Modelle wo man den heraus nehmen kann.
Schick mal die genau Bezeichnung des Druckers!
Unter Umständen kann man den Druckkopf reinigen, falls nicht musst du ihn austauschen, was finanziell einer Neuanschaffung eines Drucker ungefähr gleich kommt!
@kasamui
die Frage und den Text des Fragestellers hast du aber gelesen, oder?
Wenn Tinte aus dem Druckkopf kommt, ist der schonmal nicht verstopft. Er könnte aber elektrisch defekt sein, das wird auch nicht immer vom Drucker erkannt. Da das aber mit anderen Druckköpfen auch so ist, halte ich es für eher nicht wahrscheinlich.
Ich fürchte, der Drucker ist hin.
Gruß Bernd (der auch mal ein bischen gegoogelt hat, bevor er antwortete)
mich wundert es nur, dass Farbe aus der Patrone kommt, aber nicht auf dem Papier landet. Bevor ich den Drucker entsorge, werde ich es noch mal mit einer nagelneuen Originalpatrone probieren.
Hallo kasamui,
im Prinzip hast du recht.
Da das Problem aber mit mehreren Druckköpfen identisch ist, habe ich den Drucker selber im Verdacht.
Warten wir ab, wie der originale neue Druckkopf arbeitet.
Gruß
Bernd