HP Probook 4535s - WLAN-Problem!

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

Gestern morgen lief noch alles ohne Probleme, dann wurde ein Windowsupdate gemacht (Hinweis vom Rechner) und seit dem geht die WLAN-Verbindung nicht mehr. In den Netzwerkeinstellungen steht komischer Weise, das ich verbunden bin, kann aber überhaupt keine Seite öffnen :frowning: Was noch hinzu kommt, ich kann mit meinem Handy ohne Probleme im WLAN surfen, mein anderer Laptop (der durch den HP ersetzt wurde) läuft auch im WLAN…ich könnte kotzen :frowning: :frowning:

Habe auch schon die Fritzbox (mehrmals) neugestartet und nichts ist passiert. Habe auch schon die Verbindung gelöscht und neu angelegt und nix…Wenn ich ipconfig in cmd eingebe, taucht das Fenster für weniger als eine Sekunde auf und ich kann noch nicht mal erkennen, ob mein Laptop eine IP-Adresse hat…ich drehe hier langsam durch…

Weiß einer von euch was ich dort machen kann??? Wäre für jeden Tipp mehr als dankbar.

Grüße Tobi

Hallo Tobi,
ich selbst nutze kein WLan, kann dabei leider nicht helfen, aber ich würd den Rechner auf einen Zeitpunkt VOR dem Update zurückfahren, also Systemwiederherstellung machen.
Gruß
Diethelm

Hallo Diethelm, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich kann leider keine Systemwiederherstellung machen, da er diese nicht automatisch angelegt hat…
Bin echt verzweifelt…

Hallo Tobi,

auf die Ferne schwer zu beantworten.
Mach mal Start/Ausführen und gib „cmd“ ENTER ein.
Dann „ipconfig /all“. Dann sollte das Fenster auch aufbleiben.

Dort kannst die IP sehen, falls er eine hat - wie Du ja schon geschrieben hast.
Kann auch sein, dass der WLAN Schlüssel neu eingegeben werden muss, sollte nach einem Update aber eigentlich nicht notwendig, sein. Häufig hängt sich der Router alle paar Wochen mal auf, aber das hast Du ja schon getestet.
Und mal Firewall abstellen, manche schliessen sich hierdurch selber vom Netz aus.
Zuletzt die anderen WLAN Geräte ausmachen, und Rechner neustarten, evtl. gibt es einen IP-Konflikt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Erfolg

Yours digitally
Christoph

Hey und danke erstmal!
Nach Deaktivierung der Firewall (ZoneAlarm) ging das Internet ohne Probleme. Habe alles freigegeben für Firefox und Iexplorer und trotzdem kann ich mit aktivierter Firewall nicht surfen…dann nehm ich mal eine andere, oder?

Hallo !
Hatte mal ein ähnliches Problem. Könnte mit dem Update und deinem Betriebssystem zusammenhängen. Habe damals den Computer auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt. Noch mal neu gestartet. Notfalls deine WLAN-Konfiguration dann noch mal neu eingeben und noch mal neu starten. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

Gruß Reiner.

Schön, daß das Problem eingegrenzt wurde.
Entweder Einstellungen der Firewall durchsehen oder Windows-eigene nutzen oder neue nehmen.

ZB:

http://www.chip.de/downloads/Outpost-Firewall-Free-2…

Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg