HP Proliant startet nicht mehr

Hallo zusammen,
ein HP-Proliant 350 startet nicht mehr.
Die beiden HDDs im Raid 1 sind als physikalische Laufwerke vorhanden. Auch das logische Laufwerk wird korrekt angezeigt.

Dennoch kommt beim booten:
Non-System disk or error

Press „F9“ key for ROM-based Setup Utility
Press „F10“ key for System Maintenance Menu

System will automatically reboot in x_seconds

Das wiederholt sich dann ständing (was nachvollziehbar ist).

Nächster Schritt:
Win2K3 neu installieren.
Das funktioniert soweit auch.
Nach Neustart Problematik wie oben beschrieben.
Okey - nächster Versuch:
Es erscheint dann schon beim Setup:
„Es wurde bereits versucht, die folgende Windows-Installation zu aktualisieren:“

Weitere Analyse ergab folgendes POSTing bei boot:

Slot 0   HP Smart Array E200i Controller
1794-Slot 0 Drive Array - Array Accelerator Battery Charge low
  Array Accelerator Posted-Write Cache is temporarily disabled.
  Array Accelerator batteries have failed to charge and should be replaced

In dem Controller ist ein 3,6V 500mAh NiMH Battery Pack (HP Part# 274779-001 verbaut.)

Frage:
Kann die leere Batterie/Akku dafür verantwortlich sein, dass der Server nicht mehr korrekt startet?
Und wenn ja, wie kann ich das schnellstmöglich beheben? (ggf. Basteleinsatz?)

Press „F9“ key for ROM-based Setup Utility
Press „F10“ key for System Maintenance Menu

Da sollte auch irgendwann ein ‚Press F8 for Array Configuration Utility‘ (oder irgendwie ähnlich oder unähnlich) kommen. Bei Aufruf dieses Menus kannst du das Raid 1 neu konfigurieren. Dummerweise kommt diese Meldung meist nicht .

Noch dummererweise ist F8 während des Bootvorgangs mehrfach belegt. Drückst du F8 zu früh, kommst du ins ILO-Menu oder sonstwohin (sorry, aber so oft streiken meine HPs zum Glück nicht, als dass ich mir das merken könnte).

Du musst also zu einem geeigneten Zeitpunkt blind F8 drücken (ich hack dann immer auf der Taste rum wie ein Bekloppter - vulgo HP-Kunde), mit Glück kommst du dann ins ACU, dann kannst du das Array prüfen und ggf. neu konfigurieren.

Und die Batterie austauschen! Denn sonst ist nach dem nächsten Stromausfall das Array wieder kaputt.

HTH
Ein ehemaliger HP-Kunde

Danke für den Hinweis.
Das Array ist aber da! - Logisches Laufwerk C:
nur der bootet einfach nicht!
Selbst in der ACU wird alles korrekt angezeigt!
Ich verzweifle hier langsam!

Mit einer Knoppix komm ich sogar auf die Daten - nur er bootet dieses Windows nicht !!!

Hast du denn sonst alle BIOS-Daten geprüft? Richtiger Controller als Boot-Controller eingetragen, richtiges Device als Boot-Device?

Dann gibt’s bei Windows auch noch die Möglichkeit, den Bootmanager neu zu schreiben…

Im übrigen: Hast du keine Wartung für den Server? Wenn ein Wartungsvertrag vorliegt, sind Ersatzteile nach meiner Erfahrung binnen eines Tages da.

Gruß