Hp psc 1210 auswahlbereich verkleinert sich

hallo,

ich habe einen hp psc 1210, wenn ich ein Dokument scanne, verkleinert sich der Auswahlbereich automatisch und schneidet auch wichtige Ränder weg, sogar so knapp, dass die Schrift teils mitbetroffen ist.

Was hat sich verändert, denn bis jetzt war alles einwandfrei!!!

habe nicht so einen drucker und vermute mal di hast nicht den richtigen treiber. einfach mal den vorhandenen löschen und im internet nach dem aktuellsten suchen lassen. normal ist hp sehr gut und sehr zuverlässig

sorry tinti kenne mich nur mit lasern aus

Hallo Eva,

zuerst der Link zum Handbuch:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/bpu70204.pdf

Es sind (mindestens) zwei Fehlerquellen denkbar:

1.) Scannereinstellungen
2.) Scanprogrammeinstellungen

Kopiere testweise mal eine Seite, um einen Hardwarefehler der Scaneinheit ausschließen zu können.
-> Im PDF-Handbuch Seite 21
(Die Seitenangaben beziehen sich auf das PDF-Dokument; NICHT auf die gedruckten Seitenzahlen.)

Wenn das fehlerfrei geht, liegt es höchstwahrscheinlich am Programm, mit dem Du scannst.

Prüfe dazu in den Einstellungen des Scanprogramms das Format. -> A4 sollte das Format Deiner Wahl sein und die Zoom- / (Vergrößerungs-/Verkleinerungs-) Funktion muss auf 100% stehen.

Bei weiteren Fehlern/Fragen:
Mit welchem Programm scannst Du?

Viel Erfolg!
Ro

Leider habe ich keine Erfahrung mit diesem Gerät
alles Gute
Bernhard

hallo,

ich habe einen hp psc 1210, wenn ich ein Dokument scanne,
verkleinert sich der Auswahlbereich automatisch und schneidet
auch wichtige Ränder weg, sogar so knapp, dass die Schrift
teils mitbetroffen ist.

Was hat sich verändert, denn bis jetzt war alles
einwandfrei!!!

Hallo
Wenn Sie mit den HP director arbeiten können Sie im Menü Einstellungen verschiedene Grundeinstellungen verändern (Automatische Zuschneiden usw.)
Hier ist evtl. ein häckchen gesetzt.
Eigentlich sollte es hier ein button geben um auf die Standardeinstellung zu kommen.
evtl. gibt es auch im Druckermenü eine Einstellung automatische Verkleinerung oder randloses Scannen.
Ansonsten würde ich mal den neuesten Treiber von de HP Seite installieren.
Mfg
Mayer