HP PSC 1310 druckt immer Testseite

Hallo,
mein Drucker druckt immer die Testseite. Eine Freundin meinte, das würde an der Steckerleiste liegen, die ich standig an und ausmache, dabei war das Gerät aber immer aus und ich habe es nur angemacht wenn ich den Drucker benötigt haben.

Ich habe den Stecker dort rausgezogen und reingesteckt als ich ihn benötigte und jetzt ist er in einer normalen Steckdose, das selbe Problem.

Hat jemand einen Tip.

Hallo,
was steht denn auf der Testseite drauf?
Nur Bilder oder auch Text?
Gruß
Bernd

Hallo Sabsse,

wird die Testseite vom Drucker aus gemacht, oder vom Computer? Also ich meine wird der Druckauftrag vom Betriebssystem an den Drucker geschickt, oder per Tasten/Menü am Drucker gestartet?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Also ein Drucker sollte ähnlich wie ein Computer heruntergefahren werden und nicht durch eine Steckerleiste „abgewürgt“ nach getaner Arbeit.

Hast du den Treiber schon mal de- installiert?

Funktioniert der Drucker bei einem anderen Computer?

Grüße Roman

Nochwas zur schaltbaren Steckdosenleiste:frowning:hat aber nichts mit deinem jetzigen Problem zu tun)
bei einigen Druckern findet nach vollständiger Netztrennung beim Wiedereinschalten eine gründliche Reinigung statt, die u.U. bis zu 10% Tinte verbrauchen kann. Hintergrund, der Drucker weiß nicht, ob er nur einen Tag still stand oder ein halbes Jahr. Um die Druckqualität zu gewährleisten, programmiert der Hersteller also für diesen Fall die „Große Reinigung“.
Also Stecker immer am Strom lassen und das Gerät nur am Geräteschalter ausschalten. Aktuelle Geräte müssen lt. Gesetz einen äußert geringen Stromverbrauch haben, wenn das Netzteil in diesem Fall noch im Ruhemodus läuft (im Datenblatt nachzulesen).
Gruß
Bernd

Ich hatte den Drucker jetzt ohne PC, da ich nur Kopien machen musste da kam auch die Testseite.
Ob er an einem anderen PC funktioniert weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobiert, da dort sonst immer Drucker angeschlossen sind und ich das schwere Teil ja mal nicht in die Tasche packen kann *grins*

Text und Bilder sind auf der Testseite

Den Text hatte mir eine Freundin auch schon geschickt und ich habe ihn dann von der Steckerleiste genommen.

Text und Bilder sind auf der Testseite

enthält der Text eventuell eine Anweisung, wie mit der Testseite zu verfahren ist?

Ja, die Bilder zeigen an, ich sollte sie auf den Kopierer/Scanner legen und auf Scannen drücken.
Sollte ich wohl dann vielleicht mal tun???
Aber dann erst nach meinem Urlaub und ich werde dann berichten.

Ja, die Bilder zeigen an, ich sollte sie auf den
Kopierer/Scanner legen und auf Scannen drücken.
Sollte ich wohl dann vielleicht mal tun???

Ja, genau das wollte ich damit sagen. Aber genau hinsehen, in welcher Richtung, sonst erkennt der Scanner die Testmuster nicht.
Dann ist Ruhe bis zum nächsten Druckkopfwechsel.
Schönen Urlaub!
Gruß
Bernd

1 Like