HP PSC 1510 - s/w Druckbild unscharf, Farbe i.O

Hallo!

Ich nenne einen HP PSC 1510 mein Eigen u hab ein mittelschweres Problem:
Bei schwarzer Schrift is das Druckbild etwas unscharf/verwischt. Fotos werden recht gut ausgedruckt, aber Schriftstücke sind so ne Sache…

Liegt das an der Patrone oder wo kann ich den Hebel ansetzen? Is der Druckkopf in die Patrone integriert oder extern? Ich hab halt wenig Lust, 15…20 € für ne neue Patrone auszugeben u dann festzustellen, dass es nix gebracht hat…

Gruss

Mutschy

Hallo!
Originalpatrone oder nachgefüllte?
Überprüfe mal die Patrone von unten, ob da alles sauber ist, ja die Düsen sind in der Patrone enthalten, ich würde auch mal da nachsehen wo der Druckkopf (Patronen) immer Parken ob da der kleine Schwamm sauber ist, ansonsten vielleicht mal mit einem Wattestäbchen reinigen.

Gruß sepp.

Hallo!

Originalpatrone oder nachgefüllte?

Original, ca 7 mon alt.

Überprüfe mal die Patrone von unten, ob da alles sauber ist,
ja die Düsen sind in der Patrone enthalten, ich würde auch mal
da nachsehen wo der Druckkopf (Patronen) immer Parken ob da
der kleine Schwamm sauber ist, ansonsten vielleicht mal mit
einem Wattestäbchen reinigen.

Kann ich das mit nem spiritusgetränkten Wattestäbchen reinigen oder brauch ich was spezielles?

Gruß sepp.

Gruss

Mutschy

Am besten nur mit Wasser.

Gruß sepp.

Leider kein Erfolg…
Hallo, Sepp!

Danke für deine Tipps. Besser isses nich geworden, eher noch schlechter… Aber dann verbrat ich einfach die bisher verwendete Patrone für unwichtige Sachen u nehm dann ne neue :o) Hab doch tatsächlich noch eine gefunden, die wohl mit dabei war, als ich das Ding gekauft hab.

Gruss

Mutschy

Hallo!
Die Patrone die dabei war ist wahrscheinlich die Fotopatrone (zusätzlich zu der Farnpatrone) und kann bei Bedarf gegen die Schwarzpatrone ausgetauscht werden, wenn man Fotos ausdrucken möchte. Dann wird das Gerät zu einem 6-Farbdrucker

Gruß sepp.