Hallo,
ich habe mir ein All-in-One-Gerät zugelegt, HP PSC 2210. Hiermit können auch direkt Faxe versendet werden, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die Einstellungen vorzunehmen sind.
Telefoniert wird aber die FRITZ!Box Fon 5050, der HP 2210 ist direkt an die Box angschlossen. Beim Wählen hört man den Wählton und das Klingelzeichen, aber sonst passiert nichts. Faxen mit Fritz!Fax geht dageben problemlos.
Leider haben wir von der Telekom nur einen Telefonanschluss, keinen zweiten Steckplatz für Fax. An dieser Leitung hängt ein Adapter der Telekom, wo theortisch auch ein Fax angeschlossen werden kann, praktisch ist der DSL-Stecker so breit, dass das Fax-Stecker nicht mehr daneben passt. Wer weiß Abhilfe ?
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
da du die Fritzbox 5050 benutzt nehme ich mal an,
das du nicht über T-Online ins Internet gehst. Schreibe mal über welchen Provider du ins Netz gehst.
Weiter nehme ich an dass du bei der Telekom nur deine Telefon Grundgebühr bezahlst, und bei deinem Internetprovider eine Telefon Flat hast.
Wenn das so ist, wird dein Problem wahrscheinlich an den Einstellungen deiner Fritzbox liegen. Aber dazu mehr, wenn du die Fragen oben beantwortet hast.
Gruß Horst
Hallo Horst,
das du nicht über T-Online ins Internet gehst. Schreibe mal
über welchen Provider du ins Netz gehst.
Provider ist 1&1
Weiter nehme ich an dass du bei der Telekom nur deine Telefon
Grundgebühr bezahlst, und bei deinem Internetprovider eine
Telefon Flat hast.
richtig
Wenn das so ist, wird dein Problem wahrscheinlich an den
Einstellungen deiner Fritzbox liegen. Aber dazu mehr, wenn du
die Fragen oben beantwortet hast.
Gruß Horst
Ich hatte schon in der Bedienungsanleitung der Fritz.Box nachgelesen. Faxen soll möglich sein, und ich denke, das Kabel vom HP zur Box ist auch richtig angeschlossen.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe dir per Mail einen Vorschlag gemacht. Sehe mal in dein Postfach und melde dich dann.
Gruß und schönen Sonntag noch
Horst