Hallo,
Nach meinem dramatischem Hard-Disk-Crash ist mein System wiederhergestellt.
Alles funktionniert, nur das Scannen mit dem HP-director mit OCR-Erkennung (Numerisierung) bekomme ich nicht ans laufen :
„C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\Hpqdirec.exe“
läuft einfach nicht los !
Woran kann das liegen ?
Danke für alle nützliche Hinweise !
Schuf
Hallo,
zunächst mal muss ich leider sagen, dass ich weder das Gerät noch die Software kenne. Das liegt allerdings daran, dass es sich scheinbar (Google sei Dank) um einen Flachbettscanner bzw. MFG für Heimanwender handelt, unsere Schwerpunkte jedoch auf Dokumentenscanner liegen. Darüber hinaus hat Dein Problem auch weniger mit der OCR zu tun als eher mit der Tatsache, dass eine Software sich gar nicht starten läßt (also schon eher sehr nahe am System).
Nichts desto trotz können die unterschiedlichsten Ursachen hier zum Tragen kommen. Grundsätzlich hast Du ja das Problem, dass dein Rechner bereits einen Crash hinter sich hat und im Gegenzug das Betriebssystem nur wiederhergestellt wurde und nicht komplett neu installiert wurde. Leider heißt „Wiederherstellung“ nicht, dass Du auch automatisch ein vollständiges, wie vorher funktionierendes System hast.
Im Grunde genommen hast Du drei Möglichkeiten:
- Die Beste: Die Wiederherstellung nur dazu nutzen, alle Daten zu sichern, einen neuen PC kaufen, Daten und Software darauf, fertig (Denke daran: Der Crash muss nicht einmalig gewesen sein…)
- Die wahrscheinlich nicht ganz so effiziente: HP-Hotline anrufen. Du musst Dir allerdings im klaren darüber sein, dass die Dir ggfs. auch eine Neuinstallation empfehlen (Fehler liegt ja nun scheinbar eher im System), allerdings ist die Empfehlung kostenpflichtig
- Such Dir mehrere Foren aus, beschreib haargenau dein Problem, füge (sofern vorhanden) Screenshots von Fehlermeldungen bei und warte auf erste Reaktionen. Könnte ein Ergebnis bringen, könnte aber auch viel Zeit kosten.
Na dann mal viel Erfolg und viele Grüße
Mönsterländer
Bin bei der Frage überfordert gruß
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.Ich habe inzwischen die Frage im Forum gestellt, habe dann aber selbst ein Gegenmittel gefunden um das Ding ans Laufen zu kriegen.
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G…
Beste Grüsse,
Schuf
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.Ich habe inzwischen die Frage im Forum gestellt, habe dann aber selbst ein Gegenmittel gefunden um das Ding ans Laufen zu kriegen.
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G…
Beste Grüsse,
Schuf.