HP psc 2210 weigert sich zu scannen

Hallo an die Experten der Peripheriegeräte,

Aus unerklärlichen Gründen startet mein HP-Director
nicht mehr und gibt folgende Fehlermeldung von sich :
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error !
Programm ……………/bin/Hpqdirec.exe
This application has requested the
Runtime to terminate it in an unusual way…
…contact support team …

Ich finde die Unterlagen (Seriennummer und Installations- CD) usw. nicht mehr wieder, möchte aber den Scanner so schnell wie möglich wieder benützen. Wie muss man da vorgehen ??
Die ganze Software deinstallieren ? und dann …wie ,wo, was runterladen und neu installieren ?
Für jede, für einen nahezu Laien auf diesem Gebiet, nicht allzu technische Hinweise zur Vorgehensweise bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Schuf

Hallo Schuf,

Hier ist der Treiber, den Du herunterladen und installieren musst

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..

wenn Die Software eine Seriennummer abfrägt, bleibt Dir allerdings nichts anderes übrig als beim Händler eine Ersatz- CD zu besorgen (auf Kulanz kostenlos).
Bitte in Zukunft KEINE InstallationsCDs mehr wegwerfen, die Lizenzen kosten viel Geld wenn man sie nachkaufen muss.

Viel Erfolg
Gruß Gerold

wenn Die Software eine Seriennummer abfrägt, bleibt Dir
allerdings nichts anderes übrig als beim Händler eine Ersatz-
CD zu besorgen

mal ne andere frage zu dem thema: druckertreiber mit seriennummern? sooo weit sind wir schon? heidewitzka!

und warum kauft man sich so ein schlechtes all in one gerät? ich würde die krätze kriegen. grade die scanner sind heilloser mist. sorry. ansonsten gibts auch andere scanprogramme, die mit allen scannern laufen. diese widerum kosten zwar zusätzlich noch etwas geld, allerdings holen sie auch ziemlich viel aus deinem scanner heraus, was die leistungsfähigkeit betrifft. vom kalibrieren mal ganz abgesehen. denn hast du schon mal einen scan mit und ohne kalibrierung gesehen? dir werden die augen rausfallen.