Moin,
folgendes Problem: die Gerätschaften - Router Speedport W 701 V, Splitter, Laptop Aspire 7730Z, HP 4in1 PSC 950 im W-Lan .
PSC an Lappy angeschlossen, Splitter an Telefondose, Router (T-DSL Buchse) + Telefon an Splitter. Scannen und drucken ja, FAX nein.
Ich habe verschiedene andere Möglichkeiten probiert z.b. Telefon an Router, Splitter an W-LAN Buchse. Entweder keine Telefon- oder keine Internetverbindung.
Wo liegt mein Fehler ?
M.f.G.
Thomas
Moin,
folgendes Problem: die Gerätschaften - Router Speedport W 701
V, Splitter, Laptop Aspire 7730Z, HP 4in1 PSC 950 im W-Lan .
PSC an Lappy angeschlossen, Splitter an Telefondose, Router
(T-DSL Buchse) + Telefon an Splitter. Scannen und drucken ja,
FAX nein.
Und wo bleibt die Drucker zu Telefon Verbindung , bzw drucker zu nebenstellen eingang am Speedport und dort in der config DSL-Telefonie für einstellen.
Ansonsten müsstest du ja generell schon Fax von deinem Laptop senden können, gibt ja genug programme , wenn du dort DSL Telefonie eingestellt hast.
Der HP dient dann ja nur als Scanner (so zu sagen).
Ich bin ja auch ein Dusel !
Natürlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass PSC und Router in verschiedenen Räumen stehen.
Traute Hoffnung banges Sehnen es sollte ohne Kabel gehen (ist aber wohl nicht möglich).
Das HP-Teil ist auch schon uralt und der Scanner defekt.
Also kaufe ich Drucker, Scanner und hole mir aus dem Netz ein Faxprogramm.
M.f.G.
Thomas
Ich habe noch 2 Devolo dlan 200 av. Kann ich damit das Kabelproblem umgehen ?
Thomas
Ich habe noch 2 Devolo dlan 200 av. Kann ich damit das
Kabelproblem umgehen ?
Thomas
Die Frage ist doch, kann der Drucker über LAN Telefonieren.
LAN ist nicht zum telefonieren gedacht , sondern für Datenübertragung fürs drucken etc .
Mein Drucker kann es nicht , kann nur über direktanschluss selber faxen.
Was mein solution center am PC sagt hab ich nicht ausprobierne können, aber eigentlich sollte es gehen , das Programmm scannt und wählt , die frege ist nur wie wählt es mit DSL-telefonie . Vielleicht brauch man nur das virtuelle Telefon (DSL) modem oder so auswählen. Denn irgentwas muss auch auf deinem Laptop wählen , es bleibt nun einmal telefonie , kannst du also vom pc aus echt telefonieren dann sollte es auch mit der Faxsoftware des herstellers funktionieren.
Hallo,
Ich habe noch 2 Devolo dlan 200 av. Kann ich damit das
Kabelproblem umgehen ?
das Fax muss an die Telefonleitung, daran führt kein Weg vorbei. DLAN ist dafür ungeeignet.
Es gab mal Funk-TAE-Dosen, damit müsste es kabellos klappen. So eine Funk-TAE muss an einer DECT-Basis, wie ein Schnurlostelefon, angemeldet werden.
Gruß,
Woody