HP psc 950 - Software

Moin !

Ich benutze für meinen Laptop (Aspire 7730Z Vista Home Prem.) immer noch mein angejahrtes HP-Gerät, da es für meine Bedürfnisse (eigentlich nur drucken und ab und zu ein Fax) ausreichend ist. Die entsprechenden Treiber konnte ich, auch durch hilfe aus dem Forum, bei HP runterladen.

Wie es dann so kommt, nun will der Dussel auch noch scannen und nix neues kaufen. Aber der alte HP-Esel will Software. Auf der HP-Page gibt es aber nur Treiber.

Was ist zu tun ?

M.f.G.
Thomas

Hallo,

Wie es dann so kommt, nun will der Dussel auch noch scannen
und nix neues kaufen. Aber der alte HP-Esel will Software. Auf
der HP-Page gibt es aber nur Treiber.

und die Software auf der mitgelieferten CD für ältere Windows Versionen gehört zu den wenigen Anwendungen die nicht unter Vista laufen?

Die integrierte Scanfunktion von Windows geht trotz Vista Treibern auch nicht?

Ggf. muss man dann Software von Drittanbietern kaufen. HP ist ja nicht verpflichtet für alte Geräte noch Software für Windows Vista kostenlos anzubieten. Selbst bei Treibern gibt es keine Verpflichtung und HP macht es trotzdem.

Solange aber Treiber für Vista zur Verfügung stehen, sollte ein Scannen über die standard Schnittstellen (Twain, WIA) möglich sein.

Gruß

S.J.

Moin,

vorab vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da ich nicht der fitteste PC-Nutzer bin: was meint integrierte Scanfunktion ?

Twain und WIA sind sowieso böhmische Dörfer für mich.

M.f.G.
Thomas

Hallo,

Da ich nicht der fitteste PC-Nutzer bin: was meint integrierte
Scanfunktion ?

ich sitze gerade nicht vor einem Vista PC, sondern benutze gerade XP. Die Funktion müsste aber relativ identisch sein: Systemsteuerung -> Scanner und Kameras -> Den Rest macht der Assistent

Twain und WIA sind sowieso böhmische Dörfer für mich.

Das sind Standard Schnittstellen für Scanner und Bildbearbeitungsgeräte, die von fast allen Herstellern unterstützt werden. Etliche Programme kommunizieren wiederum über diese Schnittstelle mit den Geräten. Somit müssen nur Programm und Gerät dem Standard folgen und sie arbeiten zusammen.

Mein HP Scanner unterstützt WIA und wird von XP daher direkt unterstützt. Ich bin mir sicher, dass das auch mit deinem Scanner und Vista geht.

Gruß

S.J.

Danke !!

Mit der int. Faxfunktion hat es wunderbar geklappt.

M.f.G.
Thomas