Hallo,
ich habe meine bunte Tintenpatrone selber aufgefüllt und nu bekomme eine an meinem Laptop eine Fehlermeldung „Tintenpatrone nicht funktionsfähig“ und auf dem Drucker „Tintenpatrone prüfen“. Mir ist schon klar was das bedeutet…:-/
Die Frage ist - wenn ich eine neue originelle bunte kaufe, funktioniert der Drucker wieder? Oder kann ich morgen sofort zur Reperatur mit ihm?
Gruß
Kata
Hallo Kata!
Normalerweise sollte das Problem, so wie Du schon richtig erkannt hast an der Patrone liegen, die Patronen lassen sich nicht beliebig oft nachfüllen und so sollte es mit einer neuen Patrone kein Problem geben, garantieren kann ich das aber auch nicht.
Gruß sepp.
Die Patronen neuerer Drucker sind meist gegen „eigenmächtige Wiederbefüllung“ geschützt per Chip oder andere Maßnahmen. Soweit ich weiss, trifft dies auch auf den PSC zu. Insofern solltest Du also mit neu erworbenen Original-Partonen „das Baby“ wieder ans Laufen kriegen.
Ansonsten mal Googlen nach PSC Patronen Refill. Da gibbets diverse Anleitungen.
Christian
Die Frage ist - wenn ich eine neue originelle bunte kaufe,
funktioniert der Drucker wieder? Oder kann ich morgen sofort
zur Reperatur mit ihm?
Ich meine mal gelesen zu haben, das man mit tesafilm die Kontakte abkleben muss, (aber keine Ahnung mehr welche) dann meldet der drucker ein problem und das das Tesaband wieder entfernen… oder so änlich…
weil die Druckpartonen eine Seriennummer enthalten die sich der Drucker merkt…