HP PSC750 - Scannerproblem

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem oben genannten Kombi-Gerät. Wenn ich etwas scannen bzw. kopieren möchte erscheint nach kurzer Aufwärmphase folgende Fehlermeldnung und es passiert nix mehr:

Scannerfehler: Stromversorgung aus- und wieder einschalten.

Diese Aktion führt jedoch auch nicht zum gewünschten Erfolg. Kennt von euch vielleicht jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen kleinen Tipp geben?

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Gruß aus OÖ.

Hallo Alfred,
versuch es mal mit dem Netzstecker.
Während des Betriebes rausziehen und dann wieder einstecken.
Dann sollte das Gerät ein Reset durchführen, könnte helfen.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Das mit dem Netzstecker habe ich schon ein paar mal versucht. Funzt jedoch nicht wirklich. Nach einer Aufwärmphase von ca. 3min schreibt er wieder die gleiche Fehlermeldung. Er kommt in die richtige Position und die Beleuchtung funktioniert auch.

Hast du vielleicht noch einen kleinen Tipp, was ich versuchen kann?

mfG, Alfred

Hallo Alfred,
versuch es mal mit dem Netzstecker.
Während des Betriebes rausziehen und dann wieder einstecken.
Dann sollte das Gerät ein Reset durchführen, könnte helfen.
Gruß
Dirk m.

Hi
Gibt das Gerät die Meldung aus oder die Software?
Welches BS? USB?

Lies mal die Problembehebungseck auf der HP Homepage.
zb hier
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&cc…

HH

Scannerprobleme
Hi,
ich habe auch leider ein Scannerproblem mit dem HP Scanjet3300C. Wenn ich etwas scannen will, kommt die Fehlermeldung „HPPRSCLT verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite …“
Bis vor kurzem konnte ich wenigstens noch per Tastendruck über den Drucker kopieren.
Kann da jemand helfen?
Franz

Gibt das Gerät die Meldung aus oder die Software?
Welches BS? USB?

Lies mal die Problembehebungseck auf der HP Homepage.
zb hier
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&cc…

HH

Hi
auch dir: Warum nicht beim Hersteller schauen, was bitte liegt denn näher?

10 sek. suche:

http://www.hp.com/cgi-bin/cposupport/ccsearch/displa…

HH

Browserprobleme
Hi Helge,
danke für den Tipp und den Link. Doch leider lässt sich der Link nicht bei mir öffnen. Kann das an den Ínterneteinstellungen liegen? Manchmal kann ich einen Link öffnen, indem ich ihn vorher auf der Festplatte speichere.
Danke für weitere Hilfen und einen schönen Sonntag
Franz

auch dir: Warum nicht beim Hersteller schauen, was bitte liegt
denn näher?

10 sek. suche:

http://www.hp.com/cgi-bin/cposupport/ccsearch/displa…

HH

Hier die lösung auf die der Link verwies
PROBLEM: Beim Öffnen von HP Precisionscan LT wird folgender unzulässiger Vorgang angezeigt ,HPPRSCLT verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL".

LÖSUNG 1: Deinstallieren Sie HP Precisionscan LT komplett und installieren Sie es neu.

Wählen Sie auf dem Windows-Desktop Start, Einstellungen und Systemsteuerung.
Wählen Sie Software, markieren Sie HP Precisionscan LT und wählen Sie Entfernen.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm zum Entfernen von HP Precisionscan LT. Geben Sie nach Abschluss der Deinstallation an, dass der Computer erst später neu gestartet werden soll, und klicken Sie auf Fertig stellen.
Schließen Sie die Fenster Software und Systemsteuerung.
Öffnen Sie Windows Explorer.
Markieren Sie den Ordner Scanjet und wählen Sie Datei und Löschen und bestätigen Sie, dass Sie den Ordner in den Papierkorb verschieben wollen.
Legen Sie die CD-ROM mit der HP Scannersoftware ein. Wenn das Installationsmenü angezeigt wird, wählen Sie Beenden.
Wechseln Sie im Windows Explorer zum CD-ROM-Laufwerk (in der Regel D:\ oder E:).
Kopieren Sie den deutschen Ordner auf den Desktop.
Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus neu. Am einfachsten gelangen Sie in den abgesicherten Modus, wenn Sie den Computer mit einer nicht bootfähigen Diskette starten. Nach dem Start wird in einem schwarzen Bildschirm ein Fehler ,Kein Systemdatenträger" gemeldet. Nehmen Sie jetzt die Diskette heraus und drücken Sie zweimal F8, um ein Windows-Startmenü anzuzeigen.
Wählen Sie Abgesicherter Modus.
Wenn dieser angezeigt wird, öffnen Sie den deutschen Ordner, der von der HP CD-ROM kopiert wurde. Wählen Sie in diesem Ordner SETUP.EXE aus.
Folgen Sie den Installationsanweisungen auf dem Bildschirm. Starten Sie nach dem Abschluss der Installation den Computer nach der entsprechenden Aufforderung neu.
LÖSUNG 2: Für USB-Scanner:

Vergewissern Sie sich, dass STIMON und HPSJVXD im Hintergrund aktiv sind. Drücken Sie gleichzeitig Strg+Alt+Entf. STIMON und HPSJVXD sollten in der Liste Programm schließen angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, führen Sie folgende Schritte aus:

Wählen Sie Start und Ausführen. Geben Sie ,MSCONFIG.EXE" ein und klicken Sie auf OK.
Öffnen Sie das Autostart-Register.
Aktivieren Sie die Felder HPSCANMonitor (HPSJVXD) und StillImageMonitor (Stimon) und klicken Sie auf OK.
Starten Sie den Computer neu.
HINWEIS: Wenn in MSCONFIG.EXE Stimon ausgewählt wird, können Sie nach Stimon suchen und es mit dem Autostart-Ordner verknüpfen oder auf den PC-Händler verweisen.

ZUSAMMENFASSUNG: HP stellt alle Handbücher und Hilfedateien für Ihren HP Scanjet-Scanner auf der CD-ROM zur Verfügung. Um auf diese Informationen zugreifen zu können, müssen Sie die Scannersoftware von der CD-ROM installieren. Danach können Sie über den unten aufgeführten Pfad das Benutzerhandbuch und vieles mehr aufrufen.

1 „Gefällt mir“

thanks for the infos - will try it tomorrow

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]