Hp Recovery

Hallo Leute,
ich habe vor kurzem eine Hp recovery bei meinem Pc vorgenommen.
Mir wurde vom Pc versichert, dass keine persönlichen Daten gelöscht werden.
Als ich danach meine Bilder anschauen wollte waren alle weg !!
Ich habe entdeckt, dass es eine Partition gibt die sich HP recovery nennt auf welche ich allerdings nicht zugreifen kann.
Kann mir jemand sagen was mit meinen Fotos passiert ist un d ob ich die wiederbekommen kann ?

mfg theonly

Moien

Mir wurde vom Pc versichert, dass keine persönlichen Daten
gelöscht werden.

Ja, die Meldung zeigen die meisten an. Allerdings muss man dafür den Expertenmodus wählen und die Formatierung umgehen. Diese Optionen werden nicht bei allen Modellen angezeigt und der Laie kann eh nix damit anfangen.

Als ich danach meine Bilder anschauen wollte waren alle weg !!

Falls es eine von den neueren CDs war ist eine Kopie auf der Platte versteckt. Such nach „*.jpg“ und „*.jpeg“. Evtl. hast du Glück.

Wenn nicht hilft FAQ:116 weiter. Allerdings verringert jede Sekunde arbeiten an dem Rechner die Chance auf Wiederherstellung.

Ich habe entdeckt, dass es eine Partition gibt die sich HP
recovery nennt auf welche ich allerdings nicht zugreifen kann.

Da ist eine Kopie der Windows-Install Dateien und einiges an Werbmüll drauf. Deine Daten sind nicht da drauf.

cu

PC-Inspektor
Wenn im Zuge der recovery nix formatiert wurde, gibt es ein Programm, das gelöschte Daten wiederherstellen kann:
PC-Inspektor (~tool-recovery o.s.ähnlich)

Wenn Daten ‚gelöscht‘ werden, werden sie nicht ‚ganz‘ gelöscht, sondern nur der Platz auf der Festplatte (genauer: den Laufwerken) ‚zum Überschreiben freigegeben‘ und tauchen nicht mehr im Windows zB Explorer ~System als Dateien auf.
Auf der Festplatte sind sie aber noch solange, wie sie nicht (durch zB Speichern von irgendwas) überschrieben werden noch unverändert vorhanden.
PC-Inspektor kann diese Daten lesen und sogar uU verlustfrei wiederherstellen.

Um nun nicht mit dem download und der Installation von PC-Inspektor, Deine Bilder nicht zu überschreiben, mußt Du ihn auf ein anderes Laufwerk, als wo Deine Bilder sind, downloaden und installieren.

Vielleicht findest Du so Deine Bilder doch noch wieder.