mit dem titel wär schon alles gesagt: der scanner läuft (beispielsweise unter photo-studio) jedoch bricht die installation der hp-software mit einem „failed to create the registry value“ und weiteren fehlern ab und schlußendlich kommt die meldung, daß mein rechner gar keinen usb-anschluß besitzt (der ist gut! - deswegen funktioniert der usb-scanner auch mit der anderen, uralt-software)
hätte jemand eine lösung oder hatte jemand ein ähnliches problem (samt lösung)?
Hi
welcher hp scanner? Welche version der HP software? Was für ein usb (hub passiv/aktiv oder direkt am pc)? Hast du bereits mehrfach versucht zu installieren? hastdu eine vorangegangene Installation sauber deinstalliert und auch die registry gesäubert?
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(da belächelt man die www-user, die alle relevanten punkte nicht angeben, und dann passiert’s einem selber *ascheaufshaupt*)
also:
scanner: hp3500c
imaging (oder so ähnlich) 1.0 usw. (der ganze krempel, der halt beim scanner dabei war)
usb ? (unterschied aktiv/passiv? einer von den hinteren beiden usb-anschlüssen)
ja, mehrfachinstallation versucht (selber fehler)
usb-check (wie auf hp-page vorgeschlagen) liefert einwandfreies, dreifaches „yes“
vorangegangene installation (canon-scanner), _sauber_ (sprich: mit canon-deinstallationsprogramm) deinstalliert (alter scanner war jedoch am lpt-anschluß, neuer ist das einzige usb-gerät am rechner)
wie schon gesagt: mit anderer bildbearbeitungssoftware funktioniert der scanner (also das _eigentliche_ scanprogramm läuft eh, nur der rest ist im eck)
system: windows xp home (hab ich auch vergessen zu erwähnen und irgendwie paßt dieser thread eigentlich gar nicht so in „peripherie“ rein, sondern eher unter „software“ od. „windows“, fällt mir grad so nur nebenbei auf)
ich hatte selber Mörderprobleme mit dem 6300c USB.
HP meinte das USB Hubs ohne eigene Stromversorgung Probleme machen können.
Diese imaging software kannst abhaken. nimm ne Bilbearbeitung wie PS oder so, installier nur den Treiber und twain modul und sonst nix.
Canomn auch aus der registry ausgemerzt?
auch eine fehlgeschlagene HP installation muss komplett entfernt werden (registry!), ich werd dir mal die HP-Support-Beschreibung unten anhängen.
Bist du sicher, das der scanner kein Prob hat? bei mir war die Lampeneinheit im eimer und er kam nicht aus der aufwärmphase raus…
was, mit anderer Software läuft er? was willst du dann? die mitgelieferte Software ist eh nur dreck. Wenn das twainmodul funktioniert, dann hast du volle funktion
Dann ist das wohl erledigt?
Gruss, Helge
also:
scanner: hp3500c
imaging (oder so ähnlich) 1.0 usw. (der ganze krempel, der
halt beim scanner dabei war)
usb ? (unterschied aktiv/passiv? einer von den hinteren
beiden usb-anschlüssen)
ja, mehrfachinstallation versucht (selber fehler)
usb-check (wie auf hp-page vorgeschlagen) liefert
einwandfreies, dreifaches „yes“
vorangegangene installation (canon-scanner), _sauber_
(sprich: mit canon-deinstallationsprogramm) deinstalliert
(alter scanner war jedoch am lpt-anschluß, neuer ist das
einzige usb-gerät am rechner)
wie schon gesagt: mit anderer bildbearbeitungssoftware
funktioniert der scanner (also das _eigentliche_ scanprogramm
läuft eh, nur der rest ist im eck)
system: windows xp home (hab ich auch vergessen zu erwähnen
und irgendwie paßt dieser thread eigentlich gar nicht so in
„peripherie“ rein, sondern eher unter „software“ od.
„windows“, fällt mir grad so nur nebenbei auf)
was, mit anderer Software läuft er? was willst du dann? die
mitgelieferte Software ist eh nur dreck. Wenn das twainmodul
funktioniert, dann hast du volle funktion
Dann ist das wohl erledigt?
genau das ist es ja: er funktioniert tadellos - eben mit anderer software … naja, wenn die mitgelieferte software eh nix taugt, dann laß ich’s lieber, wie’s jetzt ist …
Ich muss dir sagen, ich hab die NOCH NIE überhaupt installiert… das sind in der regel eh abgespeckte versionen ohne besonderen Funktionsumfang… Twaintreiber installieren und du solltest aus jedem Programm was scannen unterstützt scannen können…
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]