Es gibt auf meiner Hp-Seite Bilder-Ordner, für die man bezahlen muss, wenn man den Inhalt sehen will… Ich habe ein payment-system zwischengeschalten… Wie kann ich jetzt verhindern, dass der backlink kopiert und weitergegeben wird bzw wie kann ich bei einem Login verhindern, dass das Pw weitergegeben wird… Ein Auslesen der Ip für solche Zwecke ist meiner Meinung nach unzulässig, oder ?
Es gibt auf meiner Hp-Seite Bilder-Ordner, für die man
bezahlen muss, wenn man den Inhalt sehen will… Ich habe ein
payment-system zwischengeschalten… Wie kann ich jetzt
verhindern, dass der backlink kopiert und weitergegeben wird
Was ist denn das für ein tolles „Payment-System“, was statische Links liefert, die man kopieren und weitergeben kann?
bzw wie kann ich bei einem Login verhindern, dass das Pw
weitergegeben wird… Ein Auslesen der Ip für solche Zwecke
ist meiner Meinung nach unzulässig, oder ?
Vor allem frage ich mich, was das ganze im Brett „Windows 2000 & XP“ zu suchen hat…
Gruß
S.J.
Da ich neu bin, sei mir dieser faux pax verziehen…
Ein Auslesen der Ip für solche Zwecke ist meiner Meinung nach unzulässig, oder ?
Auslesen nicht, nur das speichern ist unzulässig. Ausser, wenn der Benutzer darauf hingewiesen wird und dies akzeptiert. (Bin mir da aber nicht 100% sicher…)
Was aber geht: Nicht die IP selbst speichern, sondern nen MD5 (o.ä.) Hash der IP.
- Aus dem Hash lässt sich die eigentliche IP nicht regenerieren. (Ausser vielleicht mit viel aufwand, und nem Ping an alle möglichen Kombinationen.)
- Der Abgleich geht ohne Probleme: Die zu checkende IP Hashen und mit dem gespeicherten Hash vergleichen.