Hallo zusammen,
ich habe jetzt vor kurzem meine HP endlich fertiggestellt. Jetzt habe ich ein Problem, ich benutze Mozilla Firefox, dort sieht auch alles so aus, wie es sein soll, doch beim Internet Explorer sieht man einige Grafiken nicht. Eine Seite sieht man gar nicht, und es kommt eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht, ob es vielleicht dran liegt, dass der Internet Explorer vielleicht veraltet war und nicht geupdated war, aber woran könnte es liegen? Vielleicht am Bildformat? Ich habe einige Bilder im .gif und einige im jpg.-Format.
Ihr seht schon, ein Profi bin ich nicht, aber möglicherweise könnt ihr mir ja weiterhelfen. Die Url lautet: http://www.aegypten-online.net
Falls ihr Interesse habt.
Vielen Dank schon für etwaige Antworten,
lieben Gruß, Vanessa
Hallo Vanessa,
schreibe alle Dateinamen klein und verwende in Dateinamen kein ä, ü und ß.
Das war mir auf die Schnelle aufgefallen.
Grüße
Ulf
ich habe jetzt vor kurzem meine HP endlich fertiggestellt.
Jetzt habe ich ein Problem, ich benutze Mozilla Firefox, dort
sieht auch alles so aus, wie es sein soll, doch beim Internet
Explorer sieht man einige Grafiken nicht. Eine Seite sieht man
gar nicht, und es kommt eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht, ob
es vielleicht dran liegt, dass der Internet Explorer
vielleicht veraltet war und nicht geupdated war, aber woran
könnte es liegen? Vielleicht am Bildformat? Ich habe einige
Bilder im .gif und einige im jpg.-Format.
Ihr seht schon, ein Profi bin ich nicht, aber möglicherweise
könnt ihr mir ja weiterhelfen. Die Url lautet:
http://www.aegypten-online.net
Falls ihr Interesse habt.
Hallo,
erstmal solltest Du dem Browser sagen, was er tun soll: es fehlt die DTD (document type definition).
Dann fehlt die Trennung von Inhalt und Format in Form einer .css-Datei.
Bilder mit Leerzeichen im Namen sind generell problematisch, aber genauso wie eine nicht konsequente Kleinschreibung aller Ordner- und Dateinamen, auch der Erweiterungen. Den bereits erfolgten Hinweis zur Vermeidung von Umlauten in Dateinamen kann ich nur bekräftigen. Daher kommt z.B. der Anzeigefehler der Flagge im IE.
Mozilla verzeiht halt mehr Fehler, aber 80 % der Leute nutzen immer noch den IE.
Gruss
Werner