HP Slate Beratung

hallo,

meine gattin braucht einen neuen PC, sie hockt nur noch vor meinem.

wichtig wäre office-krempel für lehrer, bissi surfen und mal etwas bildbearbeitung.

schick solls natürlich auch immer sein und deshalb bin ich auf den HP Slate gestoßen.

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob man mit dem teil sinnvoll arbeiten kann oder ob das eher ein spielzeug für eine generation vorher darstellt.

bitte um input

danke

gruß inder

Hallo,
Tablets und Laptops, auch wenn sie als besonders „chick“ und „in“ gelten, sind für den „Office Krempel“ eines Lehrers nicht geeignet. Da stimmt einfach für langes Arbeiten die Ergonomie nicht. Eine einfacher PC, vielleicht ein All in one, mit Maus und Tastatur, ist m.E. die bessere Alternative. Als Betriebssystem empfehle ich Windows 7 oder auch 8.1; als Software für Textbearbeitung Apache OpenOffice, kostest nix und liefert auch Formate, die die Rechner der Kollegen verstehen. Einfache Bildbearbeitungsprogramme sind ja meist für Windows-Systeme aber auch Macs bei den Kameras dabei. Weitere Anregen findet ihr hier:
http://www.computerbild.de/fotos/Bildergalerie-belie…
Der Browser ist eine Frage der Weltanschauung.

LG Culles

Hallo,

meine gattin braucht einen neuen PC, sie hockt nur noch vor meinem.

na da hat sie ja schon einen.

Nun brauchst du einen neunen PC.

ich auf den HP Slate gestoßen.
jetzt bin ich mir nicht sicher, ob man mit dem teil sinnvoll arbeiten kann oder ob
das eher ein spielzeug für eine generation vorher darstellt.

Zum Arbeiten braucht man einen schönen großen Monitor, eine ordentliche Tastatur
und Mouse.
Die Hardware sollte nicht bei jeder kleinen Belastung lahmen.

Bei diesem Slate sehe ich diese Bedingungen alle nur mit Einschränkungen 0der gar nicht erfüllt.
Gruß Uwi