Hallo Leute, ich habe ein HP Switch 2512 und hab irgenwo
mal gelesen, dass man das switch über telnet konfigurieren kann.
kann mir jemand sagen wie ich uad das switch zugreifen kann?
gibt es eine vorkonfigurierte standard ip-adresse?
habe leider auf der homepage von HP keine infos gefunden
mal gelesen, dass man das switch über telnet konfigurieren
kann.
Im DOS-Eingabefenster:
telnet xxx.xxx.xxx.xxx (die x stehen für die IP-Adresse)
In diesem speziellen Fall kann ich sie Dir nicht sagen, aber oft ist es die 192.168.1.1 oder die 192.168.2.1
Wenn das Gerät als DHCP konfiguriert ist, brauchst Du nur einen PC anhängen der eine IP anfordert. Anhand der zugewiesenen Adresse kennst Du dann zumindest den Adressraum. Switche haben eine Endnummer die entweder am Anfang (1,2,…) oder am Ende stehen (255, 254, 253, …).
http://www.hewlett-packard.de/netzwerk/rnd/switch251…
Gruss N.
Hab ich das jetzt richtig gelsen?
Ein reiner L2 Switch (zumindest lt. HP Webseite) verteilt per DHCP IP-Adressen ???
Na denn Prost Mahlzeit !!!
Hi,
habe leider auf der homepage von HP keine infos gefunden
Hast Du zumindest eine MAC-Adresse für den Switch angegeben? Dann könntest Du per arp auf Deinem Client temporär eine IP-Adresse zuweisen und darüber eine telnet-Verbindung aufbauen.
Gruß
Stefan
Hallo,
mal gelesen, dass man das switch über telnet konfigurieren
kann.
Managebare Switche haben normalerweise einen COM-Port und werden ohne vorkonfigurierte IP-Adresse ausgeliefert. An diesen Port verbindet man sein Notebook über ein serielles Kabel. Auf dem Notebook startet man dann eine Terminalsimulation, z.B. Hyperterminal. Gängige Werte für die Terminalemulation sind 9600 Bit/S, 8 Bit, No Parity Bit.
Sobald man in das lokale Menu drinnen ist, lässt sich auch die IP-Adresse einstellen.
Danach kann man über Telnet zugreifen. Aber dennoch sollte man den Default-Administratorennamen und das Default-Passwort der Bedienungsanleitung entnehmen, sonst geht garnichts.
Gruß
Carlos