HP Thin Client zum laufen bringen ?

Habe einen HP Thin Client geschenkt bekommen, habe keinerlei erfahrug damit, kann ich einen solchen rechner als zweit bzw dritt PC betreiben (z.b. nur für Internet etc) und wie stelle ich das an, welche Software benötige ich um die verbindung zum netzwerk herzustellen bzw den rechner zum laufen zu bringen?
Rechner geht an, windows is auch instaliert aber der „Hauptrechner“ mit dem der Thin Client verbunden war ist ja jetzt nicht mehr vorhanden, kann ich ihn mit meinem normalen PC zum laufen bringen?

Hallo,

so ein client ist nur ein ser „einfacher“ pc, der meistens nicht mehr kann, als sich eine remote verbindung von einem andern rechner zu holen.
der kann also keinen rechner ersetzen.
hth

Hallo Chrisshoxx

der Thinclient ist nichts anderes wie frühes ein „dummes“ terminal zu einem Großrechner.

Heute werden die Thinclients in großen Firmennetzwerken eingesetzt, die Verbindung erfolgt über das LAN (mit entsprechendem Login). Jegliche Software bekommst Du vom Rechnernetz der Firma zur Verfügung gestellt. Macht Lizenzverwaltung & Co. deutlich einfacher, musst ja nur den Server updaten.

Der Thinclient hat weder Festplatte (Betriebssystem) noch irgendwelche Software installiert, er hat nur Arbeitsspeicher, Stromanschluß logo :smile: Tastatur Maus und Monitoranschluß, nicht mehr und nicht weniger …

Gruß

Jürgen