HP-Tintenpatronen: Wie füllen?

Habe heute (notfallmässig) 1 neuen Drucker gekauft: HP D1460. Patronen haben keine Schwämmchen zum Nachfüllen. Kann mir jemand sagen, wie man diese Patronen nachfüllen kann und welche Tinte man kaufen sollte. Mein bisheriger Drucker (Canon) ist nach nur 1 Jahr plötzlich ausgestiegen. Also kann ich weder Patronen, noch Tinte weiterverwenden.

Besten Dank zum Voraus: Erica

Hallo Erica,

Du irrst Dich, die Patronen HP21 und HP22 haben auch Schwämmchen zum Nachfüllen. Das Entscheidende bei diesen Patronen ist: Niemals (mit der Spritze) mehr Kubikzentimeter einfüllen, als auf der Patrone angegeben ist, besser nur die Hälfte, um ein Überlaufen zu vermeiden, falls der Tintentank vorher nicht vollständig leer war. Im Gegensatz zu Canon sieht man ja bei HP den Füllstand (leider) nicht.
Also Löchlein in die Kappe bohren, gezielt auffüllen und verschließen.
Von Pharao (bei Conrad Elektronik) gibt es die passenden Refillsets mit Handschuhen und ausführlicher Anleitung.
Natürlich gibt es auch Dienstleister (Refiller), die einem für wenig Geld diese Arbeit abnehmen.

Viel Spass beim Drucken
Guß Gerold

HP D1460. Kann mir jemand sagen, wie man diese Patronen nachfüllen kann und welche Tinte man kaufen sollte.

Hallo Erica,

ich beziehe seit Jahren meine Tinte -auch Hp- von
http://www.compedo.de
Versandhandel mit Filialen.
Diese haben auch Anleitungen zum Download.
Es scheint, das du einen neuen Typ hast. Also Anfragen, wann Anleitung und Tinte erhältlich sind. Sind Nett und freundlich, wie viele andere auch.
Diese Firma stellt alle Tinten und Hilfsmittel selbst her!!!
Viel Spass
Werner

Hallo Erica,

Habe heute (notfallmässig) 1 neuen Drucker gekauft: HP D1460.
Patronen haben keine Schwämmchen zum Nachfüllen. Kann mir
jemand sagen, wie man diese Patronen nachfüllen kann und
welche Tinte man kaufen sollte. Mein bisheriger Drucker
(Canon) ist nach nur 1 Jahr plötzlich ausgestiegen. Also kann
ich weder Patronen, noch Tinte weiterverwenden.

enderlin kann das sicherlich. Guck mal in die Faq und suche die Anleitung für Deine Patronen aus:

http://www.enderlin.com/

Tinte bekommst Du da natürlich auch gleich.

Gruß,
Gerhard

Besten Dank für den guten Link. Meinen Drucker habe ich dort zwar nicht gefunden(ist ein Low-Budget-Ding!) aber trotzdem viel Nützliches, das mir weiterhilft. Mit liebem Gruss: Erica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Besten Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mir Mühe geben, alles richtig zu machen. Habe schon mal durch falsches Füllen eine Patrone zerstochen(Xerox) und Drucker damit in die ewigen Jagdgründe geschickt Gruss: Erica

Besten Dank, Mister Rauhbein. Ich habe vergessen zu vermerken, dass ich in der Schweiz zuhause bin. Deshalb wäre für mich der Versand ab Deutschland wohl zu teuer (Versandkosten). Für Deine Mühe trotzdem Danke und Gruss: Erica

Hallo Erica,

Meinen Drucker habe ich dort zwar nicht gefunden(ist ein Low-Budget-:smiley:ing!) aber trotzdem viel Nützliches, das mir weiterhilft.

vielleicht aber die Patronen? Meist werden sie von den Herstellern ja für mehrere ihrer Geräte verwendet. Da könntest Du nochmal nachschauen.

Gruß,
Gerhard