Hp tintenpatronen

hallo!

wie kann ich nachgefüllte patronen für hp970cxi resetten?.
Da war doch was mit Kontackte abkleben.
Gruss H. Haenicke

Hi,

Gruss H. Haenicke

hab jahrelang die Patronen für HP 970cxi nachgefüllt. Da brauchte ich nix resetten, wie z.B. bei Epson.

Gruß,
Gerhard

Hi,

Gruss H. Haenicke

hab jahrelang die Patronen für HP 970cxi nachgefüllt. Da
brauchte ich nix resetten, wie z.B. bei Epson.

Da muss ich mal fragen: Wie hat der Drucker die Patronen dann gefressen?
Meiner streikt immer, wenn ich die Patronen auffülle -> angeblich sind die dann immer leer!
Nur durch verwenden von mehreren Patronen nacheinander, damit er die ID-Nummer der aufgefüllten Patrone „vergisst“ (schliesslich speichert das Biest die letzten drei verwendeten Tanks. Deshalb nutzt auch das Abkleben nichts.), funktionieren die wieder…

Gruß,
Gerhard

Hallo,

Schau mal da:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/103759/index8…

Viel Spass und Erfolg
Stefan

Hallo Jan,

Meiner streikt immer, wenn ich die Patronen auffülle ->
angeblich sind die dann immer leer!
Nur durch verwenden von mehreren Patronen nacheinander, damit
er die ID-Nummer der aufgefüllten Patrone „vergisst“
(schliesslich speichert das Biest die letzten drei verwendeten
Tanks. Deshalb nutzt auch das Abkleben nichts.), funktionieren
die wieder…

komisch. Mein 970 cxi war zwar schon ein älteres Modell und da er in der Firma überflüssig wurde, durfte ich ihn mit nachhaus nehmen. Er gefiel mir, weil er so super schnell war und besser als mein HP 610 C war er allemal.

Ich hab die Kiste derzeit so mitgenommen, wie sie war, zuhause nur am PC angeschlossen und xp hat ihn in Plug und Play erkannt und fertig.

Entweder wurde die Serie später modifiziert oder es lag daran, daß ich keine HP Software installiert hatte und deshalb nix resetten mußte?

Da mir die Original Patronen viel zu teuer waren, hab ich anfangs über eBay nachgefüllte gekauft und später dann selbst nachgefüllt und das lief problemlos, war mir nur zuviel Gehampel.

Deshalb hab ich mir dann nen Canon Pixma 3000 gekauft, für den es Einzelpatronen je Farbe schon ab 1,50 Euro gibt. Das Teil gibt es schon ab 79 Euro. Das kostet eine Füllung mit Originalpatronen für den HP auch. Bind damit überaus zufrieden, zumal mir das Dingens auch CD´s direkt bedruckt und meine Frau freut sich über den USB Anschluß, kann sie doch über Pictbridge jetzt Fotos direkt aus ihrere Camera drucken.

Gruß,
Gerhard

Off-Topic…
Nochmal hallo.

Hallo Jan,

komisch. Mein 970 cxi war zwar schon ein älteres Modell und da
er in der Firma überflüssig wurde, durfte ich ihn mit nachhaus
nehmen. Er gefiel mir, weil er so super schnell war und besser
als mein HP 610 C war er allemal.

ich hab ihn damals direkt auf der Cebit geordert, war kurz nach Markteinführung. Ist also einer der ersten Serie. Hatte vorher auch einen 610C und einen 500er (schwarz-weiss, trotz des Alters einer der robustesten Tintenpisser - nicht klein zu kriegen!)

Ich hab die Kiste derzeit so mitgenommen, wie sie war, zuhause
nur am PC angeschlossen und xp hat ihn in Plug und Play
erkannt und fertig.

Genau, läuft bei mir auch ohne HP-Software. Nur unter NT4.0 Server musste ich zwangsläufig die Originaltreiber installieren, weil sonst die Duplex-Funktion nicht vorhanden war.

Entweder wurde die Serie später modifiziert oder es lag daran,
daß ich keine HP Software installiert hatte und deshalb nix
resetten mußte?

an der Software kann es also auch nicht liegen.

Da mir die Original Patronen viel zu teuer waren…

Sind sie leider. Und Nachfüllen ist wg. der benötigten leeren Tanks für die Speicherlöschung auch nicht das wahre.
Ich verwende ausschliesslich Printation-Patronen. Kosten nur 1/3 der Originale und sind vom Druckergebnis meiner Meinung nach sogar ein Hauch besser. Und da ich mir die Tinte direkt im Großhandel kaufe, wirds nochmal günstiger. (Derzeit bezahle ich für beide Tanks ca. 25Euro.

Gruß,
Gerhard

CU