Hallo,
hab mir einen HP Photosmart P1000 gekauft und bin als ehemaliger Epson User total begeistert davon. Nur hab ich ein Riesenproblem: Die maximale Papierlänge, welche sich auch mit höchster Fotoqualität bedrucken lässt ist 355mm (Soll bei allen aktuellen HP A4 Tintenklecksern so sein). Ich verwendete immer das Epson Panorama Papier mit einer Länge von 594mm.
Welchen Grund gibt es, die Papierlänge zu begrenzen?
Weiss jemand Abhilfe?
Riesenproblem: Die maximale Papierlänge, welche sich auch mit
höchster Fotoqualität bedrucken lässt ist 355mm (Soll bei
allen aktuellen HP A4 Tintenklecksern so sein). Ich verwendete
immer das Epson Panorama Papier mit einer Länge von 594mm.
Welchen Grund gibt es, die Papierlänge zu begrenzen?
Das ist die einfachste Methode eine Papierstau zu erkennen!
Im Drucker befindet sich ein Schalter (mechanisch oder eine Lichtschranke) welcher direkt vom Papier betätigt wird.
Wird dieser Schalter nach dem Papiereinzug NICHT betätigt ist entweder kein Papier mehr da oder es klemmt etwas im Papiereinzug.
Wird dieser Schalter DAUERND betätigt ist ein Blatt verklemmt und wird nicht mehr weitertransportiert. Der Drucker kann recht einfach, durch Zählen der Schritte mit welcher die Transport-Walze bewegt wird, feststellen wie weit sich das Papier bewegt haben sollte. Bei Druckern für Endlos-Papier funktioniert das nicht und es kam schon mal vor, dass dann 100 Seiten auf eine einzige Zeile geschrieben wurden (meist war dann, bei einem Nadeldrucker, nicht mehr viel vom Papier vorhanden).