HP-UX, Telnet und TERM Type

Hallo Leute,

das funzt watt neht so wie es soll. Könnts ihr mir helfen?

-) grins*

Mal spaß bei Seite.

Folgendes Problem.

Anmeldung per telnet auf einen HP-UX 11. Auf manchen Systemen wird nach erfolgreichem login, nach dem Terminal Type gefragt und bei manchen Systemen nicht.
Vergleiche von /etc/profile, ~/.profile und weitere diversen dot dateien ergaben keine Unterschiede.

Ich habe heute die Aussage gehört das sich schon einige Leute mit diesem Thema beschäftigt haben.
Selbst der HP-Support soll keine Antwort gewußt haben.

Falls jemand dazu was sagen kann wäre ich dankbar.

cu

polarix

Anmeldung per telnet auf einen HP-UX 11. Auf manchen Systemen
wird nach erfolgreichem login, nach dem Terminal Type gefragt
und bei manchen Systemen nicht.

also dass nachgefragt wurde, habe ich noch nie gesehen. koennte es damit zusammenhaengen, das telnet (und wohl auch ssh - da habe ichs nicht im kopf) einige environmentvariablen auf die remoteseite exportiert, TERM ist meist default dabei. und wenn es nicht kommt, oder dein lokaler termtype der remoteseite nicht bekannt ist, koennte es sein, dass die buechse fragt?

joachim

Moin,

also dass nachgefragt wurde, habe ich noch nie gesehen.
koennte es damit zusammenhaengen, das telnet (und wohl auch
ssh - da habe ichs nicht im kopf) einige environmentvariablen
auf die remoteseite exportiert, TERM ist meist default dabei.
und wenn es nicht kommt, oder dein lokaler termtype der
remoteseite nicht bekannt ist, koennte es sein, dass die
buechse fragt?

Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Da ich mit dem selben client auf die unterschiedlichen Systeme gehe. Ich habe dieses Verhalten auch schon bei anderen Kunden gesehen. Die eine Maschiene fragt und die andere nicht. Ich habe sogar extra TERM mit übermittelt aber das macht keinen Unterschied.

danke

polarnet