HP-UX und Windows XP

Moin Leute

Problem: Wir haben hier in der Firma eine HP-UX Storedge Server im Netz hängen. Mein Chef hat einen Windows XP Rechner und kommt per Netz nicht mehr an den Rechner ran. Kann das Teil also nicht mehr als Netzwerkordner hinzufügen.
Auf der HP-UX ist jedoch ein Account der auch funzt vom Chef. Bis vor kurzem ging es auch noch.

Das Merkwürdige dabei ist, dass man von anderen Rechnern auf die Maschine kommt und auch diesen als Netzwerkordner hinzufügen kann.

Vom Chefe Rechner kann man den Rechner zwar über die „Suche Computer“ Maske nicht finden aber 1) per Telnet drauf zugreifen 2) über die Commandline per „net use“ drauf zugreifen.

Es ist sehr dringend und wir von der IT wissen net weiter daher wäre es ne gute Sache wenn Ihr was wisst.

Gruss Udoy

Moien

Problem: Wir haben hier in der Firma eine HP-UX Storedge
Server im Netz hängen.

Samba ?

Mein Chef hat einen Windows XP Rechner
und kommt per Netz nicht mehr an den Rechner ran. Kann das
Teil also nicht mehr als Netzwerkordner hinzufügen.

Hat er evtl. mal das falsche Passwort angegeben ?

Schonmal //IP-des-Servers:/ resp. //IP-des-Servers:/Name-des-shares-vom-Chef/ versucht ?

Irgendwas an der Domain geändert ? (Chef’s Rechner rausgenommen,… ?)

cu

  1. klar hamm wa alles schon gemacht.
  2. Problem ist gelöst es ging um die NETBIOS Host Aufschlüsselung, die war deaktiviert. Wenn man sie aktiviert funzt alles.