Hp von server löschen und fehler in dreamweaver

hallo zusammen! ich habe eine über dreamweaver erstellte homepage online. nun möchte ich eine neue homepage, erstellt mit joomla testsystem auf meinem rechner stattdessen online stellen. wie kann ich die erste hp vom server löschen? oder kann ich sie einfach mit der neuen überschreiben? ich bekomme im dreamweaver jetzt folgende fehlermeldungen wenn ich die Verbindung herstellen will, ohne dass ich wissentlich etwas geändert habe: Dreamweaver kann die Remote-Server-Zeit nicht ermitteln. Die Befehle zum Synchronisieren und Auswählen aktuellerer Dateien stehen nicht zur Verfügung Klicke ich auf ok, erscheint folgendes: FTP-Fehler ist aufgetreten - entfernte Ordnerinformationen können nicht abgerufen werden. 500 illegal PORT command Kann das damit zu tun haben, das ich für Joomla ein Testsystem auf meinem Rechner installiert habe? Bitte um eure Hilfe! glg

Hallo,

500 illegal PORT command Kann das damit zu tun haben, das ich
für Joomla ein Testsystem auf meinem Rechner installiert habe?

ja durchaus kann das damit zu tun haben. Es wäre hilfreich zu wissen, um welches lokale Testsystem es sich handelt. Wenn du XAMPP installiert hast, versuche die Daten zu löschen, nachdem du den lokalen Apache Server ausgeschaltet hast. Bei anderen Webservern sollte das ähnlich funktionieren.

Falls dies nich klappt, kannst du die Dateien auf deinem Webserver auch mit einem FTP-Programm löschen. Es gibt viele OpenSource Programme wie z.B. Filezilla.

MfG, Florian J.