HP w2207h oder lieber doch 24 Zoll?

Hallo,

der HP w2207h ist gerade für 289 Euro im Media Markt im Angebot und sagt mir auch so vom Erscheinungsbild zu.
Der Preis ist OK denke ich, aber eignetlich wollte ich den HP w2408w,
aber der kostet immer noch fast 500 Euro.
Und mir somit zu teuer.
Wer kann mir sagen, ob der 22 Zoller eine gute Alternative ist?
Dann habe ich von einer großen Pixelfehler Toleranz bei dem Gerät gelesen, muss ich mir da Sorgen machen?

Danke für Hilfe!

Sebastian

Dann habe ich von einer großen Pixelfehler Toleranz bei dem
Gerät gelesen, muss ich mir da Sorgen machen?

Kann über das Gerät nicht viel sagen, habe mich aber heute erst über die Pixelfehler belesen. Wäre zu prüfen ob das Gerät klassifiziert ist. 1. Klasse-Monitore haben wohl keine Pixelfehler kosten aber ein Heidengeld. Die normalerweise gängigen Monitore sind Klasse 2, was bedeutet daß der Hersteller 9 Fehlerpixel pro einer Million toleriert. Das macht in der Regel nichts aus. Wenn es mehr tolerierte Fehler sind, bleibt es fraglich ob sie auch unauffällig bleiben. Können unter Umständen stark stören, da diese Pixel entweder farbig flackern oder weiß bzw. schwarz bleiben.

Hoffe, daß dies überhaupt eine Hilfe ist.
Grüße
Ralf

Hallo,

Wer kann mir sagen, ob der 22 Zoller eine gute Alternative
ist?

ich hab ihn, er ist gut und praktisch identisch mit dem 24-Zöller. Die Größe ist halt der größte Unterschied :smile:

Dann habe ich von einer großen Pixelfehler Toleranz bei dem
Gerät gelesen, muss ich mir da Sorgen machen?

Die Pixelfehlerklasse ist 2, genau wie bei fast allen anderen TFTs (und definitiv allen TFTs in deinem Budget, wenn du 22" und unter 500 Euro willst). Meiner hatte keine, aber das muss nichts heißen. Generell musst du aber auch bedenken, dass ein defektes Pixel gerade bei der kleinen Pixelgröße eines solchen Monitors nicht viel ausmacht, die meisten Fehler siehst du gar nicht, wenn du nicht speziell danach suchst. Du hattest ja sicher schonmal ein Staubkorn auf dem Bildschirm. Das fällt auch nicht unbedingt direkt auf, obwohl durchschnittlicher Staub größer ist als ein Pixel.

Wenn du im Media Markt kaufst, kannst du den Verkäufer ja beschwatzen, dass er dir genau dein Gerät vorführt. Wenn du im Internet (z.B. bei Amazon, nur 10 Euro mehr, ohne Sonderangebot übrigens) bestellst, kannst du innerhalb von zwei Wochen ganz ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Falls du das Bild vor lauter Pixelfehlern gar nicht mehr erkennst und so… :smile:

mfg
MB

mfg
MB