HP xw4600 sleep modus

Hallo,

ich habe eine HP xw4600 Workstation, welche nach einer kurzen Zeit (ca. 30 min.) in den sleep modus wechselt (wenn keine Eingabe erfolgt). Da ich auf diese Workstation über das Netzwerk (remote) ständig zugreifen muss, ist dies sehr lästig. Die Workstation läßt sich nur durch einen Tastendruck wieder aktivieren. Mausbewegung funktioniert ebenfalls nicht. Sobald der sleep-modus aktiv ist, ist der rechner auch nicht mehr anpingbar. Die LED plinkt grün und nach einem Tastendruck startet der Lüfter und die Workstation meldet sich wieder an. Die Energieoptionen im Windows XP-Prof.(SP3) sind alle deaktiviert, sowie im aktuellen Bios (v.1.16) wurden alle Energieoptionen deaktiviert. Leider fährt der Rechner immer noch runter. Hat jemand eine Lösung für dieses Phänomen? Die HP-Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Sie sagten ich solle Windows neu installieren…

Grüsse
Anakinsw

Trennung von Hard- und Softwareproblemen
Hallo Aldur,

ich würde das System probeweise mit einer Linux Live-CD booten, um zu sehen ob es auch unter Linux nach 30 Minuten „einschläft“.

Kannst Du Effekte wie Überhitzung ausschließen?

Viel Erfolg
Gruß Gerold

Hallo,

das Problem ist, es sind 24 Schulungsrechner^^
Überhitzung kann ich def. ausschließen. Habe leider keine Linux-Boot CD vorhanden. Könnte es wirklich an Windows Prof. liegen? Wir haben Workstations 4400 und 4200 welche die gleiche Software haben aber nicht in diesen sleep-modus wechseln.

Lade bei Ubuntuusers.de die für Dein Dein System (nehme mal an 64 Bit) die passende ISO-Datei herunter, brenne eine Start- CD und boote mit dieser Dein System, dann weisst Du mehr.

Alles andere ist Spekulation.