Ich konnte bis gestern sauber ein Document
auf Papier bringen! (schwarze Patrone)
Aber jetzt auf einmal druckt er eine weisse Linie genau in der Mitte der
Schrift ! (also keine schwarze Farbe von
rechts bis links!/linie)
Wer weiss woran das liegt!
Ploetzlich wenig Farbe in der Patrone?
Aber sonst normale kraeftige schwarze Farbe!
kenne das Problem. Wahrscheinlich ist eine Düse des Druckkopfs verstopft. Durch diese Düse kommt dann keine Tinte => weisser Streifen.
Im „Druckmanager“ der Treiber-Software gibt es „Gerätewartung“, wo man neben einem Verbindungstest auch „Druckpatrone ausrichten“ und „Druckpatrone reinigen“ auswählen kann. Letzteres solltest Du tun, es wird dann eine DINA4-Seite vollgedruckt. Anschließend müsste das Problem behoben sein. Ansonsten ist Dir die Tinte so eingetrocknet bzw. die Düse so verstopft, daß Du Dir eine neue Patrone kaufen mußt.
Höchstwahrscheinlich ist eine oder mehrere Düsen verstopft. Einfach mit einem fusselfreien Tuch (eventuell mit Spiritus benetzt) über die Düsen auf der Patrone wischen und dann nochmals drucken und/oder die Düsen vom Drucker reinigen lassen(ist im Handbuch beschrieben).
Weniger wahrscheinlich ist, daß die Kontakte zwischen Patrone und Druckkopf korridiert sind. Einfach die goldenen Kontakte (wenn Du die Patrone rausnimmst) mit einem weichen Radiergummi und dann einem weichen Tuch vorsichtig reinigen.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]