Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem, dass ich versuche zu klaeren, aber es laeuft nicht so richtig…
Ich habe einen HP7100 und ich kann ihn nicht anschalten und habe festgestellt dass es am PC-Netzteil liegt.
Das passiert mir schon zum zweiten Mal.
Hatte vielleicht jemand von euch dieses Problem oder weiss jemand wie man das Problem loesen kann bzw. reparieren
kann, ausser neues PC-Netzteil einbauen?
Hallo, ich würde dich bitten etwas genauere Angaben zu machen, den HP 7100 gibt es als PC Microtower aber es gibt auch einen HP 7100 Drucker, wenn es sich um einen Drucker mit externem Netzteil handelt sieht es mit der Reparatur etwas schlecht aus, oder besser muss vom Fachmann gemacht werden.
Sollte es ein PC sein, kann es am Einschaltknopf hängen, oft schalten diese nicht mehr durch, einfach öfter probieren oder länger Finger draufhalten.
Es kann aber auch sein das eine der Sicherungen im Netzteil selbst durchgebrannt ist, diese kann man leicht ersetzen (Vorsicht Netzstecker ziehen!)
Aber falls dies öfter passiert sollte man sich um den Grund kümmern, einen Netzfilter verwenden oder einfach die Steckdose wechseln, oft passiert dies wenn zu viele Geräte an ein und derselben Steckdose angeschlossen sind (Mehrfachverteiler)
Ich hoffe ich konnte einen verwendbaren Tip geben
Gruß
Lishitou