HPdeskjet895cxi läuft nicht am USB

Hat vielleicht schon jemand den Drucker „Hpdeskjet895cxi“ am USB-Port zum laufen gebracht? Die Webseite von HP empfielt den Win2000-Treiber (auch für XP) zu verwenden, aber im Tschungel dieser Webseite hab ich mich nicht zurechtgefunden. Da wird von deinstallieren – und wieder neu installieren gesprochen, jedenfalls waren meine Versuche mit dem heruntergeladenen Treiber und den darauf erfolgten Installation auf Win98se, Win2000 sowie XP erfolglos. Das höchste der Gefühle war, dass der Drucker einmal nach drei–vier Zeilen einfach stehen blieb, das wars dann. (Im Geräte-Manager erscheint übrigens immer: „Unbekanntes Gerät“)
Da ich mich schon 3mal an HP gewendet habe (ohne eine Antwort zu erhalten) erhoffe ich mir von einer andern „guten Seele“ hilfe zu bekommen.
Kennt vielleicht jemand von euch ein einfacher Installationsablauf für diesen Druckertyp, bei dem auch ein weniger geübter zum Ziel kommt.

Bedanke mich schon jetzt für ein heisser Tip. Hansueli Baumgartner

Hallo,

Hat vielleicht schon jemand den Drucker „Hpdeskjet895cxi“ am
USB-Port zum laufen gebracht?

Ich kann mich erinnern, dass das Teil Probleme machte, wenn die Installationsreihenfolge nicht passte.

Probier es mal so:
schmeiss alle HP Druckertreiber raus, trenne den Drucker vom PC, fahr den PC ganz herunter und starte dann neu. Wenn er fertig gebootet hat, steck den Drucker per USB an. Dann solltest du zur Treiberinstallation aufgefordert werde. Verwende dann nicht die Windows-Treiber, sondern die von HP. die neueste Version findest du auf der Homepage von hp:
http://h20015.www2.hp.com/en/softwareCategory.jhtml?..

salut

gernot