HPGL- Dateien mit Drucker 'erzeugen'?

Hallo

Ich habe folgende Frage: Um die Zeichnungsdaten in ein CNC- Fräsprogramm einlesen zu können müssen, diese als hpgl- Dateien vorliegen. Mein CAD- Programm erzeugt alle möglichen Exportformate aber leider keine hpgl.

Irre ich mich, oder kann ich mit einem (HP?) Druckertreiber über die Druckfunktion solche hpgl- Dateien erzeugen (Ausdruck in Datei)? Liegen dann die Linien einer Zeichnung in der hpgl- Datei noch immer „vektoriesert“ vor?

Aktuell habe ich das Fräsprogramm noch nicht da ich erst die Schnittstelle klären will, deshalb diese Frage.

Gruss
Christian

Hallo Christian,

nicht ganz, dun brauchst keinen HP-Druckertreiber, sondern einen möglichst alten und einfach gestrickten HP-Plottertreiber, der dann beim Druck in eine Datei ein möglichst reines HPGL erzeugt.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Danke für diesen Hinweis, weisst Du zufälligerweise auch gleich ein Modell, von dem so ein Treiber erhältlich ist?

Gruss
Christian

Hallo Christian,

nicht ganz, dun brauchst keinen HP-Druckertreiber, sondern
einen möglichst alten und einfach gestrickten
HP-Plottertreiber, der dann beim Druck in eine Datei ein
möglichst reines HPGL erzeugt.

Gruß vom Wiz

Hallo Chrisian,

lang, lang ist es her, aber ein HP-Designjet in möglichst minimalistischer Ausstattung sollte einen passenden Treiber haben. Wird bei Windows übrigens mitgeliefert.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]