Hpv-impfung! darf ich währendessen sex haben?

meine freundin hatt vor ein paar wochen ihre erste hpvimpfungsspritze bekommen. wir wollten miteinander schlafen,doch wir wissen nicht ob das oke ist wenn wir mit kondom verhüten würden. hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

Hallo bananjulien,

eigentlich gehört die Frage ins Medizinbrett

meine freundin hatt vor ein paar wochen ihre erste
hpvimpfungsspritze bekommen. wir wollten miteinander
schlafen,doch wir wissen nicht ob das oke ist wenn wir mit
kondom verhüten würden.

aber da es schön zu sehen ist, dass Du als (vermutlich) Tenager darum vorher Gedanken machst hier eine Antwort:

Ein Kondom schützt vor allen soweit vor gängigen Geschlechtskrankheiten. Bei richtiger Anwendnung wäre da auch eine Übertragung dieser Viren ausgeschlossen.

Allerdings können diese Viren auch oral / anal übertragen werden. Auf diese Praktiken würde ich daher solange verzichten bis die Impfung wirkt, bzw. sie nicht ohne Kondom ausüben.

Weiteres findest Du hier:

Impfung

Da ich aber auch „nur“ ein Nicht-Mediziner bin, würde ich vorschlagen, dass Du oder Deine Freundin das Ganze mal mit einem Arzt bespricht. Eigentlich müsste er ihr das richtige Verhalten auch geraten haben. Immerhin ist Deine Frage bei dieser Angelegenheit ja ein gängiges Problem.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Charlie80

Dankeschön es war wenigstens mal gut überhaupt einen rat zu hören :smiley: vielen dank :wink: